Hat das Galaxy Y einen Energiesparmodus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Natalie85

Neues Mitglied
0
Tag Leute,
mein Mann nutzt ja das Galaxy Young Duo Sim, da er dort zwei Simkarten benutzen möchte.
Davor hatte er das normale Galaxy Y.
Wir vermissen dort nur die einstellfunktion zum Energiesparmodus das ich drin habe und auch schon das Galaxy S Plus vorhanden hatte.
Wir haben das bei Ihm nicht gefunden wo ich gesucht habe, wo dies bei mir ist dadurch msus er jeden Abend sein Akku laden, das es also schneller leer ist, da er diesen modus nicht drin hat.
Ist das wirklich so?
Dachte, das haben alle Galaxy Reihen....

Ein "Energiesparmodus" im Sinne der Extra-Option unter Einstellungen ist nicht vorhanden, aber das Phone (Eigentlich bist du für das DUOS im falschen Unterforum! ;) ) taktet von alleine zwischen 312 MHz und 832 MHz hin und her ... je nach Belastung natürlich. Ein senken der Bildschirmhelligkeit und abschalten der nicht benötigten Controller (BT, GPS ... etc. pp) spart auch Energie. Nichtsdestotrotz ist natürlich eine allabendliche Akkuladungsaktion für ein Smartphone an sich eine ganz normale Tätigkeit und sollte nicht wirklich verwundern! Was stellt er denn den Tag überhaupt an mit dem Ding, also wie sind seine Nutzungszeiten?

PS: Wenn ihr das Phone richtig zum Sparen bringen wollt ... denkt doch mal darüber nach ob ihr einen anderen Kernel flasht. Mit einem Kernel wie "Compact Version 1.2.6" sind auch Deepsleep und Undervolting möglich. :winki:

habe ich befürchtet....
Hier gibts ein duos unterforum?
dann sorry sonst dahion verschieben.
naja er macht weniger damit als ich, ab und an mal mails beantwiorten und abfragen da er sie ja abrufen lässt facebook vielleicht aber dann halt mehr nur mails checken weder ins internet gehen noch viel smsen oder telefonieren.
vielleicht liegts auhc an der kälte das es dadurch schneller leer ist da er viel draißen ist.
ja ok viel laden für eon smartphone ist normal aber ich mache mehr mit meinem und schaffe da schon einige tage, aber wie gesagt ich habe auhc den sparmodus alsio ich mag ihn nicht missen und ich habe audch fast alles an apps laufen einschießlich ebay, kabelmail etc. etc.

Ja aber er hat zwei Karten drin und jede muss mit Strom versorgt werden, gut er hat auch gleich nen größeren Akku als beim SGY nur tut's dieser dann auch net so richtig. ^^

Wie du das so schilderst ist da ja echt kein "übermäßiges" Nutzerverhalten zu erkennen ... eher das Gegenteil! Kälte ist natürlich auch ein sehr gutes Argument ... Physik lässt grüßen. :)

PS: Und JA es gibt ein Unterforum ... gleich unter diesem in dem du deinen Thread geschrieben hast. :winki:

Dann entschuldige ich mich, vielleicht verschiebt das jemand dahin.
Naja wie gesagt davor hatte er nur das normale SGY und da war das Akku genauso schnell leer.
Deswegen finde das sehr schnell leer, witziger Weise bleibt auch die Beleuchtung an wenn er es lädt im Zustand wo es angeschaltet ist, meines geht in den standbyemodus beim laden beim ihm leuchtet der ganze Nachttisch:)
Ja,ich bin wie gesagt eher die, die viel mit nem Phone macht mit mienem noch sgs advance momentan, ich smse kjeden tag viel und so, aber dennoch hält meines einige tage, beim kaum nutzung sogar eine woche ca.

Zurück
Oben Unten