[Kamera] zu kleine Auflösung im Panorama-Modus

J

JTE

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab heute die Bilder aus der Karibik auf dem Rechner angeschaut und stelle entsetzt fest, dass ich das Paradies in einer Aufloesung von 320x240 nach Hause bringe. :scared:

Mir ist nicht aufgefallen, dass man im Landschaftsmodus keine groessere Aufloesung einstellen kann. Nun ist meine Frage, ob das an der App liegt, er Kamera, dem Bildmodus? Hat jemand das gleich Problem gehabt? gibt es eine Moeglichkeit die Ausloesung fuer den Landschaftsmodus zu erhoehen?

ich bin nciht mehr lang hier, deshalb wuerde ich gerne noch ein paar schoene Bilder machen ;)
Waere dankbar fuer jede Anmerkung oder Hilfe!

gruesse aus Costa Rica,
JTE
 
Versuch doch mal Aufnahmen von Landschaften ohne speziellen Modus zu machen und vergleiche die Qualität einfach. All zu viel sollte bei der hier verbauten sehr schwachen Kamera wohl nicht sein; wenn überhaupt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hey
vielen dank fuer die schnelle antwort.

Ich nehm gerne den landschaftsmodus weil man damit so schoene breite panorama bilder hinbekommt. Insofern ist die option leider nix fuer mich. ;-)
aber es muss dochne moeglichkeit geben die aufloesung zu aendern. Liegts an der standard app?
 
Die Kamera des Y hat 2 MP. Mehr ist nicht zu sagen oder?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
Naja, ein Versuch im einer alternativen App ist es natürlich immer wert.
 
@JTE: Also bei mir kann man im Landschaftsmodus sehr schöne Bilder in 2048x1536 machen (wenn man ein ruhiges Händchen hat).

Evtl. ist bei Dir die Auflösung nicht richtig eingestellt, probier mal auf die Pfeile rechts zu klicken, wenn Du im Kamera-Optionen Menü bist und nur 320x240 siehst.
 

Anhänge

  • SC20120904-101247.png
    SC20120904-101247.png
    14,1 KB · Aufrufe: 347
heyhey,

dane fuer die vielen Antworten...ich war unterwegs und konnte nicht reagieren. werde jetzt ne neue App instalieren. bei mir sind die Aufloesungseinstellungen leider nicht anwaehlbar / grau hinterlegt. Ich bin kein voelliger Foto-idiot, trotzdem gelingt mir das hier nicht. dass die kamera schlecht ist weiss ich, aber auch, dass es fuer meine zwecke reicht. wenn die panorama bilder in ner anderen aufloesung waeren, waers perfekt...

@bine:
du hast das duos? und das geht? ich werd reinstallieren, mal schauen was passiert...

gruesse,
jte
 
JTE, fotografierst Du im Landschaftsmodus oder im Panoramamodus (so's denn gibt)?

Meine Panoramafotos mit einer ordentlichen Kamera mache ich, trotz beider Modi, stets ohne Panoramamodus mit einem Stativ auf dem ich die Kamera weiterdrehe und die Fotos am Computer selbst zusammensetze.
 
JTE schrieb:
@bine:
du hast das duos? und das geht? ich werd reinstallieren, mal schauen was passiert...
Der Screenshot ist die mitgelieferte Kamera-Software aus dem DUOS, ohne extra App.

email.filtering schrieb:
JTE, fotografierst Du im Landschaftsmodus oder im Panoramamodus (so's denn gibt)?
Es gibt einen eingebauten Panoramamodus und genau das ist hier offenbar das Problem.

@JTE: Stell mal den Aufnahmemodus (Icon oben links in der mitgelieferte Kamera-Software) auf Einzelaufnahme und nicht auf Panorama.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.660
oldkaeptn
O
E
Antworten
0
Aufrufe
5.047
email.filtering
E
S
Antworten
6
Aufrufe
2.424
Shoogar
S
Zurück
Oben Unten