Kein Ein/Ausgehender Anruf möglich, nach einer gewissen Zeit

L

lawinia

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich muss dieses schon etwas ältere Thema leider wieder aufwecken.
Wir haben hier auch zwei Samsung Galaxy Duos. Das eine ist ein GT-S6102 und das andere ein GT-S6802 mit jeweils Android 2.3.6 drauf.
Nun haben wir regelmässig dasselbe Problem, wie im Anfangsbeitrag geschildert.
Nach einiger Zeit (es ist sehr unregelmässig, es kann nach wenigen Tagen, oder aber nach zwei Wochen auftreten) sind wir nicht erreichbar. Das Telefon selber funktioniert einwandfrei - es wird auch vollster Netzempfang angezeigt. Nur fehlt so eine Kleinigkeit - man kann nicht angerufen werden - auf keinem der beiden Netze (wir haben zwei Simkarten drin).
Es deutet rein garnichts auf ein Problem mit dem Handy hin. Man merkt es erst, wenn irgendjemand auf dem Festnetz anruft und fragt, ob wir das Handy mal wieder ausgeschaltet haben....
Die Simkarten sind noch relativ jung und von verschiedenen Anbietern (Schweiz und Deutschland).
Wir sind über jeden Tipp dankbar, da uns so schon das eine oder andere wichtige Telefonat durch die Lappen ging (die Sms hinterher hilft da nicht wirklich).
Viele Grüsse
Lawinia
 
Habe Deinen Beitrag mal ins Duos-Forum verschoben, allerdings passt Deine Modellbezeichnung scheinbar nicht mit dem S Duos, ggf. kann ein Mod dort das passend zuordnen :D

Ah sehe gerade es ist ein Y Duos, ich sach mal bescheid das es passend verschoben wird.
 

Ähnliche Themen

Fenomino
Antworten
3
Aufrufe
1.702
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
0
Aufrufe
1.331
Der_Nik
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3.819
MotzBr
M
Zurück
Oben Unten