Quellenspezifisches Backup & Restore der Kontakte

H

husvun10

Gast
Guten Tag!

Jetzt, wo ich doch Besitzer eines Duos bin, möchte ich natürlich auch Backups meiner Kontakte anlegen - nach Wahl jeweils für die erste SIM-Karte, die zweite, und/oder für die Kontakte auf dem Gerät selbst. Und natürlich muss ein Restore in den dabei jeweils gewünschten Speicherplatz möglich sein. Und, ja, die Backup-Dateien sollten csv-Format besitzen, um einfaches Bearbeiten zu ermöglichen.

Wahrscheinlich liegt es an meiner mangelnden Erfahrung im Umgang mit Apps - jeden Falls habe ich unter den hunderten, die angeboten werden, keine finden können, die exakt das können (viele lassen vermuten, dass sie auf einen Rutsch alle irgendwo gespeicherten Kontakte sichern...).

Daher meine Frage an Euch: Hat vielleicht schon jemand so eine App entdeckt? Und schon Erfahrungen damit???

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
 
Gut und schön, aber dieser wird wohl nicht die Kontakte beider SIM-Karten getrennt sichern (können)? Oder etwa doch, weil das Gerät ja zwei IMEIs hat!?

Ich glaube mich an einen ähnlichen Thread / Beitrag bei einem der Dual-SIM-Geräte von Samsung erinnern zu können, finde diesen jedoch leider derzeit nicht.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jkost
Antworten
17
Aufrufe
50.143
atomar
A
Fenomino
Antworten
19
Aufrufe
5.439
Fenomino
Fenomino
R
Antworten
1
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten