S6102 - Wie Netzwerk deaktivieren (Sim & WLAN gleichzeitig)?

C

Chi.Qui

Ambitioniertes Mitglied
11
Wir haben ein Samsung S6102 Galaxy Y Dual SIM mit Android 2.3.6 (ein Update auf eine höhrere Version schlägt immer fehl; mit der Version sind wir eigentlich zufrieden, bis auf folgendes).

Wie kann man man hier das Datennetz am einfachsten deaktivieren?
Es ist immer ein Netzwerk an. Entweder WLAN und falls das aus ist, geht die SIM-Karte automatisch online (G3).
Einzig Paketdaten deaktieren habe ich gefunden. Allerdings ist das sehr umständlich und tief versteckt...
In höheren Android Versionen hat man extra Icons dafür. Leider kann ich sowas nicht finden... gibt es sowas in meinem Fall auch?
Oder irgendwelche andere Möglichkeiten, die wir nur übersehen haben?
Problem ist vor allem der Akku, wenn dauernd eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht... Flugzeugmodus geht leider auch nicht, weil man dann nicht mehr telefonisch erreichbar ist...

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.459
gnom1943
G
M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.071
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.139
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten