Signalstärkenanzeige, obwohl das eigene Netz nicht verfügbar ist

O

oldkaeptn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Y DUOS.
Generell funktioniert die Dual-sim-Geschichte, aber bei mir wird die Signalstärke falsch angezeigt.

Hier bei mir gibt es gar keinen! Vodafone-Empfang, mit keinem meiner Handys.
Das Samsung zeigt jedochim Display 2-3 Balken an.
Versucht man einen Anruf, dann kommt die Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar!

Beim Wechsel der Karten über Benachrichtugungen, das steht auch "Nur Notrufe"

Echt verwirrend wenn man denkt man hätte Empfang und hat ihn dann doch nicht.

Kennt jemand das Phänomen oder besser, weiß jemand Abhilfe ?
 
Zuerst müssen wir noch klären, in welchem Slot jene Karte steckt, die keinen Empfang hat.

Die "fehlerhafte" Anzeige der Netzstärke ist sicherlich ärgerlich, doch Abhilfe kenne ich vermutlich keine. Grundsätzlich ist das "Notruf"-Verhalten ok, aber üblicherweise wird dann bei der Netzbezeichnung statt der Signalstärke ein Text wie "nur Notrufe möglich" angezeigt.

Eventuell verhält sich das SGY Duos anders, wenn die SIM ohne eigenen Netzempfang im Slot 2 steckt.
 
Hallo,

gleiches Verhalten in beiden Slots, habe ich ausprobiert.

Deaktiviere ich diese Karte (SIM-Kartenverwaltung, Netz verwenden)
dann verschwindet das Symbol aus der Anzeige.

Aktiviere ich dann erneut, dann kommt zunächst als Symbol ein durchgestrichener Kreis , nach ca. 15 Sekunden jedoch weiter 2-3 Balken.

Die Signalstärke dieser Karte ist aber nicht identisch mit der der Zweiten
 
ist bei mir ebenso, es scheint als wenn die beiden anzeigen bestrebt sind immer das selbe an zu zeigen. ist allerdings eine im umts netz eingebucht gibt es unterschiede und dann scheint es zu stimmen.
das ganze kann man auch schön beobachten unter der system info.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Johannes88
J
Fenomino
Antworten
3
Aufrufe
1.683
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten