Smartphone denkt, dass es lädt (kein Netzteil angeschlossen)

M

MotzBr

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit letzten Sonntag folgendes Phänomen.
Ich wollte das Duos mit Netzteil laden, plötzlich gab es ca 20x den Ton von sich, als wenn man das Netzteil immer ein und aussteckt.
Irgendwann war es dann wieder vorbei und ich hab mir nichts weiter gedacht.

Als ich das Smartphone dann vom Netz getrennt habe, zeigt mir das Akkusymbol aber weiter an, dass das Gerät lädt und die Akkuanzeige bleibt immer auf 100%. Einen halben Tag lang!!! Hab das Phone dann neu gestartet. Akkustandanzeige ei 55% aber das Symbol zeigt immer noch , dass es lädt (tut es aber natürlich nicht)

Ab 15% Akku nervt das Teil nur noch, weil es dann immer diesen Ton von sich gibt, als wenn man es immer vom Netz an und wieder aussteckt.

Die Ladebuchse am Phone hab ich schon versucht zu reinigen, recht schmutzig war dieser aber nicht.

Woran liegt das? Ist der Akku defekt?

Könnt ihr mir helfen?
 
hallo!

hast du schon folgendes versucht?

handy aus - akku raus - 10 sekunden warten - akku rein - handy einschalten?
 
ja, das habe ich auch schon versucht. Hat leider nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
6.782
tklein9360
T
P
Antworten
3
Aufrufe
3.269
android-peter
android-peter
D
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Der_Nik
D
Zurück
Oben Unten