USB-Verbindung zwischen GT-S6102 und Computer klappt nicht

V

volvodidi

Neues Mitglied
0
Hi,
irgendwie komme ich nicht mit USB Kabel ins Telefon, weder auf die Speicherkarte noch aufs Gerät.
Igendwas ist bei der Treiber installation faul. Hab schon verschiedene Treiber( ältere, aktuelle) probiert, nix zu machen, auch den Entwicklermodus schon ein/ aus geschaltet.
Das Speicherkartenlaufwerk wird mir angezeigt aber das Verzeichniss ist leer.
Wenn ich die Speicherkarte im Kartenleser auslese ist die Odnerstruktur sauber vorhanden. Vom Gerät selber fehlt jede spur im Dateimanager auf dem Rechner. Auch Kies funktioniert nicht. Mit einem Dateimanager im Telefon komme ich fast überall hin im Gerät.
Sind auf dem Telefon irgendwo Treiber für USB hinterlegt? Wenn ja wo?
Hab es auf 2 Rechnern mit XP Prof probiert, nix zu machen.
Infos zum Phone:
PDA: S6102xxLH1
Phone: 56102xxLH1
CSC: 56102DBTLH1

Noch einer eine Idee?
Hab das Netz durchsucht, und so gut wie alles was ich finden konnte ausprobiert.
Zur Zeit behelfe ich mich mit der Total Kommander app mit Lan Plugin, da komme ich wenigstens vom Telefon auf den Rechner und kann Daten verschieben.
Das USB Kabel ist kein originales, aber daran sollte es wohl nicht liegen oder?

Dieter
 
Grundsätzlich solltest Du mal Kies und die USB-Treiber deinstallieren sowie die Registry säubern. Erst danach installierst Du die letzte Version der USB-Treiber.

Sollte es danach immer noch nicht klappen, lohnt es sich ein Blick in die zahlreichen Threads zum selben Thema, die Du links unten angezeigt bekommst.
 
Auch ich kann mein S6102 nicht mit dem Asus - mit Win7 verbinden. Nach dem Einstecken wird ein Sekundenbruchteil angezeigt, dass das Handy geladen wird. Dann ist's schluss - keinerlei Verbindung ist möglich. Ich habe sogar einen Bios-Reset des Laptops gemacht - kein Erfolg.
Komischerweise kann ich das Hand an 4 anderen PC's/Tablet problemlos laden und Daten verschieben.
Kies habe ich wieder komplett deinstalliert, da keinerlei Verbindungschance.
Ich weiss wirklich nicht was weiter?????
 
habs jetzt noch auf meinem Werkstattrechner versucht (XP prof) wie immer nix, Wechseldatenträger Laufwerk wird angezeigt, aber beim öffnnen soll ich einen Datenträger einlegen. Ist an allen Rechnern das gleiche Spiel. Die SD-Karte wurde vor längerer Zeit mal auf Fat 32 formatiert (am PC, und hat ihren Dienst in einem Garmin Colorado versehen), Im SD-Kartenandapter ist sie ohne Probleme lesbar, nur nicht wenn sie im Telefon steckt. Über den Telefon eigenen Dateimanager hab ich auch keine Probleme mit dem Zugriff.
Hab die Treiber aus dem 2. Post runtergeladen, installiert, den Rechner neu gebootet, und anschließend erst das Telefon dran gesteckt.
Irgendeiner noch eine Idee?

Dieter
 
volvodidi schrieb:
...Die SD-Karte wurde vor längerer Zeit mal auf Fat 32 formatiert (am PC, und hat ihren Dienst in einem Garmin Colorado versehen), Im SD-Kartenandapter ist sie ohne Probleme lesbar, nur nicht wenn sie im Telefon steckt.

Würde die Daten via Adapter auf den PC sichern und dann die SD-Karte mal im Handy selbst formatieren. Vielleicht hilft das?
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber aufgrund das die Karte ja überall gelesen wird nicht gemacht.
Jetzt hab ich sie im Telefon formatiert, und gebracht hat es leider nichts.
Laufwerk ist da, aber nicht drauf zugreifbar.
Dieter
 
Hast du das USB-Debugging angeschaltet ... mußte ja eigentlich, weil das sonst mit dem formatieren nicht geklappt hätte, aber man weiß ja nie. ^^

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein S6102 verhält sich eigenartig. Ich bekomme keine USB Verbindung zu dem PC (Treiber sind installiert, USB Gerät wird nicht Mal erkannt, Keiner Reaktion auf das Verbinden beim Telefon, ein S3 geht aber an dem PC perfekt).

Aufladen von dem S6102 geht aber. Beim Aufladen zeigt der S6102 allerdings nicht, dass der aufgeladen wird. Am ende des Tages ist das Akku aber voll.

Ich möchte kein Reset ohne Sicherung machen. Die Sicherung kann ich aber aus dem oberen Grund nicht machen.

Evtl. Ideen? Danke im Voraus & Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sicherung muss nicht über den PC stattfinden ... auch dafür gibt es Apps (z.B. das mir unverständlicherweise allgemein beliebte Titanium Backup ), oder halt über das CWM als Nandroid direkt auf die SD-Karte. :winki:

PS: Wenn man noch weniger Aufwand betreiben will gehts auch über die Google Cloud ... zumindest bei Kontakten und Kalender ist das meine ultimative Lösung ... außer man vertraut Google nicht, da frag ich mich aber warum Derjenige sich dann einen Androiden zugelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Rat. Ich schaue mir die Tools an.

Dann sichere ich und mache eine Factory Reset.

Evtl. eine Idee warum es keine Reaktion auf die USB Verbindung gibt? Oder warum verhält es sich beim Aufladen so komisch...
 
Und genau damit kommen wir zu meinem Primärproblem:

Das S6102 wird an meinem Rechner nicht erkannt.

Oder sagen wir mal so…es wird nirgends erkannt. Privat-PC-nix. Laptop-nix. PC im Büro-nix. PC bei Freunden-nix. Meine Chefin hat das gleiche Handy und das gleiche Problem Handy floppt an sämtlichen Rechnern. :thumbdn:

Dass das Handy nicht erkannt wird, ist mir schon früher aufgefallen, als ich Daten rüberziehen wollte. Allerdings gibts 300 andere Möglichkeiten an seine Daten zu kommen, als das S6102 anzuschließen; von daher war es mir relativ egal. Und da es „nur“ das Arbeitshandy ist, bin ich bisweilen auch ohne Root, Custom-Rom oder sonstigem Modding klar gekommen.
Der USB-Verbindungs- Thread hilft auch nicht wirklich weiter, vielleicht gibt’s noch ne Idee dazu (ich weiß, hier ist der falsche Thread dazu)?

Und sobald dieser Stolperstein aus dem Weg geräumt ist, dann kann ich mich um die FW kümmern…und hoffen, dass das dann auch hinhaut...der Vorzug eines Dual-Handys ist schon bombe.
 
Also was hast Du nun schon alles versucht? Anderer USB-Port, anderes Kabel, kein USB-Hub dazwischen, anderer Computer, welches OS läuft am Computer, aktuelle Treiber, Virenscanner und Firewall schon mal deaktiviert usw.
 
Aktuelle Versuchsreihe:

- eigener PC (4 USB-Ports)
- eigener Laptop (3 USB-Ports)
- Büro-PC (2 USB-Ports)
- PC von Freunden (ich weiß nicht wieviele USB-Ports)
- original Kabel S 6102
- original Kabel S I9070
- original Kabel S I9505
- PC-Betriebssysteme Win XP / Win 7
- Treiber soweit auf privaten Rechner runtergezogen (Büro-Rechner funzt nicht, da keine Adminrechte)
- Kies installiert
- Kies deinstalliert

S I9070 und S I9505 werden problemlos überall an den gleichen Rechnern mit den gleichen Kabeln und den gleichen USB-Ports erkannt.

- Virenscanner und Firewall abschalten wäre noch eine Option
- einen USB-Hub zwischenstecken ist auch noch ein Versuch wert
 
Kannst Du das Gerät per USB-Kabel am Computer hängend zumindest laden? Hast Du Dir die Kontakte schon mal angesehen? Eventuell mit einer Zahnbürste reinigen, die Buchse aussaugen (keinesfalls aber mit Druckluft rein blasen).

Vergiss den USB-Hub, der ist bei diesen Sachen eher hinderlich als nützlich.
 
Moinsen.

Also, häng ich das Handy an die USB-Buchse, kann ich wenigstens behaupten, dass das Handy sich aufläd. Das auch vollkommen problemlos.
Mittlerweile hab ich so gar einen (!) PC gefunden, an dem das S6102 zumindest als Wechseldatenträger angezeigt wird.
Ich hab im Vorfeld versucht, soweit wie möglich die Kontakte zu reinigen. Liegt aber scheinbar nicht wirklich daran; an dem nächsten Rechner funzt es wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.197
Chi.Qui
C
G
Antworten
0
Aufrufe
1.482
gnom1943
G
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.149
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten