Vergleich mit dem Samsung Galaxy S Duos (S7562)

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo Forum, hallo "Duos-User",
gibt es einen Vergleich zum "Samsung Galaxy S Duos (S7562)?

Ich bin, bis auf ein paar Dinge, mit dem "S6102" zufrieden.
Auf Dauer und da ich nicht immer meine Digi-cam dabeihabe stört mich die, eher unbefriedigende, Qualität der Kamera (Kein Autofokus-kein Blitz). Minderwertige Bildqulität.
Ferner fehlt eine 2. Kamera zum skypen.
Display ausreichend aber im "S7562" grösser!

Nun meine Frage an die Experten:
Ist das "S7562" besser als das "S6102"?

Hat Jemand Vergleichserfahrungen machen können?

Lohnt sich der Umstieg auf das grössere Gerät?

Und zu guter Letzt: Kann ich, sofern ich "umsteige", meine Daten und Einstellungen, einzelner Apps, 1 zu 1 übertragen?
Und, wenn ja, wie?

Fragen über Fragen......:confused2:

Wenn es schon einen vergleichbaren Thread gibt bitte verschieben! DANKE!
(Habe keinen Thread finden können.)

Über Tipps und Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar!

Gruss
fenomino
 
Kein Dual-SIM-Gerät von Samsung ist derzeit wirklich zu empfehlen. Das liegt vor allem an der relativ schlechten "Integration" der Dual-SIM-Eigenschaften in die OS-Versionen. Diese sind zudem, vor allem beim S DuoS, bisweilen auch noch als ungewohnt buggy zu bezeichnen, kurz, es macht mit diesen Dingern wirklich keine Freude.

Einem Billigsdorfer wie dem SGY(!) DuoS allerdings die Kameraqualität anzukreiden finde ich heftig. Wer allen Ernstes glaubt, dass die Dinger in solchen Geräten, noch dazu ohne Autofocus, auch nur irgendwas taugen, ist wirklich reichlich naiv. Hätte man die erst gar nicht eingebaut, wer's auch kein Verlust gewesen. Selbst die 5 MiP-Kamera vieler Androiden sind kaum mehr als ein Scherz, was natürlich nicht(!) an der Pixelanzahl liegt, sondern am meist entsetzlichen Bildrauschen und auch nicht herausfilterbar. Will man wirklich ein halbwegs ordentliche Kamera haben, braucht man leider erst ab mindestens 200 Euro (ich neige mittlerweile sogar schon dazu 300 zu nennen) aufwärts zu suchen beginnen.

Wer ein ordentliches Dual-SIM-Gerät sucht, muss, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auf ein Gerät mit einem Chipsatz von MTK zurückgreifen, und sich somit mit mehr oder minder "unbekannten" Herstellern zufrieden geben. Am besten beginnt man bei Alcatel, Huawei und Sony zu suchen, dann kommen die anderen "China-Handy"-Produzenten (zu denen man diesbezüglich auch Mobistel zählen muss) dran. Ab etwa 170 Euro ist man dabei.
 
Danke fuer die Anrwort.
Und danke fuer die Aufklaerung was Prozessoren angeht.
Davon verstehe ich nichts.

Ich wollte das gys auf keinen fall schlecht machen!
Mir ist klar das ich fuer das geld keine "super camera etc. "
verlangen jann!
Ich bin mit dem gys sehr zufrieden!

Mir ist halt aufgefallen das ich immer oefter mit dem gys fotografiere und das ich mich dann ueber die minderwertige qualitaet der bilder aergere.

Deshalb meine frage: ist die camera in dem teureren modell bessser?

Fuer wirklich gute photos habe ich meine digi-cam von casio (mit der ich sehr zufrieden bin.)
Nur habe ich die nicht immer dabei!

Ein weiterer Grund, evtl., auf das groessere duos handy von samsung umzusteigen ist das eine 2. carmera., eine taschenlampe, ein groesseres display usw. vorhanden ist.
Aber das schrieb ich ja schon im Eingangspost.

Meine Frage: ist die camera, in dem groesseren Modell, besser?

Ich wuerde schon gern bei Samsung bleiben!

Aber angeregt durch Deine Chip-aufklaerung werde ich mich auch einmal mit anderen herstellern beschaeftigen.

Falls Jemand Vergleiche der Samsung-duos-modelle hat wuerde ich mich ueber Erfahrungen freuen!

Gruss fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich ist die Kamera des S DuoS um einiges besser als jene des SGY DuoS (was allerdings keine echte Leistung ist), aber von wirklich brauchbar ist die Qualität immer noch meilenweit entfernt. Wenn's unbedingt ein Samsung-Gerät sein muss, dann hast Du ja leider nicht viel Auswahl, aber der Blick in die anderen Ecken der Androiden-Welt lohnt sich wirklich.
 
OK, Danke!
Ich werde mich mal bei den, von Dir genannten Marken, umschauen und auf diesen Prozessor achten.
Leider sind die Handys mit 2 Simkarten eher selten, ausser die von Samsung, in den grossen Elektromaerkten ausgestellt :-(
Ich muss ein Geraet erst einmal in den Haenden gehabt haben bevor ich mich zum Kauf entscheide....
Mal schauen ob ich ein Geschaeft finde!?

Danke nochmal fuer Deine Infos und die Beratung.

Gruss fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir liegen hier in Europa mit den Dual-SIM-Phones/-Handys nun mal im "angeblichen" uninteressanten "Verkaufsgebiet" ... im asiatischen Raum ist man da schon wesentlich experimentierfreudiger. Schade, aber leider nicht zu ändern.

PS: Finde sowieso persöhnlich ne Cam im Phone eher als Gimmick an ... eine Optik die sich auf unter 1 cm2 begnügt und dann das eingefangene Licht auf einen 5 - 8 Mio. Pixel-Sensor schmeisst ... naja da kann selbst Carl Zeiss nichts ordendliches bieten im Vergleich zu einer reinen Digicam. :winki:
 
ConNerVos schrieb:
Wir liegen hier in Europa mit den Dual-SIM-Phones/-Handys nun mal im "angeblichen" uninteressanten "Verkaufsgebiet" ... im asiatischen Raum ist man da schon wesentlich experimentierfreudiger. Schade, aber leider nicht zu ändern.
Das finde ich auch sehr schade!
PS: Finde sowieso persöhnlich ne Cam im Phone eher als Gimmick an ... eine Optik die sich auf unter 1 cm2 begnügt und dann das eingefangene Licht auf einen 5 - 8 Mio. Pixel-Sensor schmeisst ... naja da kann selbst Carl Zeiss nichts ordendliches bieten im Vergleich zu einer reinen Digicam. :winki:
Da hast Du natürlich, völlig, recht!
Aber es gibt schon ein paar Qualitätsunterschiede und es ist halt praktisch da man das handy immer dabei hat!
Wie schon geschrieben, wenn ich weiss das ich Photos machen werde, dann nehme ich, natürlich, meine Digi-Cam mit!

Gruss
fenomino
 
Als Option wäre dieses Dual-SIM-Phone -> Zopo ZP810 eine Überlegung wert ... natürlich aus China, aber die Technik ist eindeutig besser.
 
Auch wenn in den großen Elektromärkten meist keine Dual-SIM-Geräte ausgestellt sind, kann man sich im Internet so weit ausreichend informieren, dass man nicht wirklich die Katze im Sack kauft. Gerade zu den Geräten von Alcatel und Huawei findet man doch zahlreiche Testberichte, Fotos und Informationen bei der Community. Zudem sind die eigentlich sehr ordentlich verarbeitet. Mobistel liegt da schon einiges zurück, ist aber halt wegen der technischen Daten auf den ersten Blick sehr verlockend. Auch die Rezensionen der Käufer großer on-line-Händler (wie etwa beim großen Fluss) sind dann doch recht hilfreich; aber man muss sich eben wirklich Zeit nehmen.
 
Ein gutes Dual SIM Gerät ist das Sony Xperia M kannst ja mal anschauen.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry das ich erst jetzt antworte!
Komme immer noch nicht so richtig mit dem neuen outfit von gmail klar....

Ich habe eben mal ein bischen über das ZP810 gelesen und das liest sich sehr vielversprechend!

In den kommenden Tagen werde ich mich mal ueber das empfohene Sony-Gerast informieren

Ich danke Euch fuer Eure Beitraege!
Mir war gar nicht klar das es so gute Geraete gibt von Deren Namen ich z. Tl., noch nie gehoert habe.
Sony jetzt einmal ausgenommen (habe immer noch einen Triniton Roehrenfernseher im Schlafzimmer im Gebrauch). Die Handys hatte ich mir bisher nie angesehen......!?
Aber ich bin ja auch noch nicht lange im. "Smartphone-Geschaeft"!
Und die Ansprueche zeigen sich ja auch erst im Gebrauch.
Wie schon gesagt, das kleine Samsung duos ist ein pasables Smartphone fuer relativ wenig Geld!
Aber um gute Photos machen zu koennen muss/moechte ich mich "vergroessern"!

Und deshalb hatte ich hier einmal nachgefragt.
Und ich bin Euch sehr dankbar fuer Eure Tipps!

So langsam komme ich meinem Traum, Stck. fuer Stck., naeher! :-D

Danke in die Runde!!!

Und noch dinen schoenen Sonntag-Abend!

Gruss
fenomin

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ach ja, was noch ganz wichtig ist (aber das ist ja eigendlich klar, sonst haette ich nicht hier gefragt),
es muß ein Dual-SIM-Karten-Smartphone sein!
Den Zusatz mußte ich jetzt noch schnell hinter herschieben!

PS.: Sorry fuer die Rechtschreibfehler! (Ich bin mit dem Tablet im Forum und da kann ich nicht so schreiben wie sonst! Ich bin, eigentlich, auf eine Rechtschreibhilfe angewiesen! :-( )

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.149
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
J
Antworten
0
Aufrufe
3.567
Johannes88
J
R
Antworten
2
Aufrufe
1.615
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten