Welche SD-Karte?

D

Der_Nik

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir eine microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte (Class 10) von Sandisk gekauft und musste nun feststellen, dass diese mit dem Dous Y scheinbar nicht kompatibel ist. Die Karte funktioniert in allen PC die ich zum testen hatte ohne jede Probleme, aber das Smartphone kann damit absolut nicht umgehen. Meistens wird die Karte einmal erkannt und dann dauert es nicht lange und es kommen ständig Fehlermeldungen, dass keine Karte vorhanden ist, oder aber das sie formatiert werden müsste (was das Telefon aber nicht schafft) oder aber das die Karte beschädigt ist. Ich habe hier im Forum schon irgendwo gelesen das man die Software Updaten soll, ich habe aktuell Version 5 und damit 2 Versionen über der ab der es angeblich gehen sollte.

Gruß
Nik
 
Habe ich gelesen deswegen schrieb ich ja oben:

Ich habe hier im Forum schon irgendwo gelesen das man die Software Updaten soll, ich habe aktuell Version 5 und damit 2 Versionen über der ab der es angeblich gehen sollte.
 
Deswegen schrieb ich ja auch von Tipps.
- Wenn die Karte formatiert werden will, tu dies doch am PC. Wie sie formatiert werden soll, steht doch auch in dem verlinkten Thread.
- fehlen Ordner auf der SD

Das sind jetzt die zwei Dinge, an die ich mich erinnere, ohne den Thread jetzt nochmal gelesen zu haben.

Btw: vielleicht gibts ja inzwischen noch ne neuere Software. Wenn, dann ist sie bestimmt bei email.filtering im DL Bereich
 
ich habe die Karte zig mal formatiert, auch in der beschriebenen Version
Es fehlen keine Ordner, zumindest wurden welche erstellt :).
 
Ich habe mir inzwischen eine 16 Gb-Karte geholt, gleicher Typ, gleicher Hersteller, jetzt funktioniert es besser. Bei der 32 hatte ich ständig Systemabstürtze und Link2SD ging gar nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
Johannes88
J
T
Antworten
2
Aufrufe
4.434
email.filtering
E
D
Antworten
1
Aufrufe
1.494
Der_Nik
D
Zurück
Oben Unten