Anwendung nicht installiert bei apk

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Habe folgendes Problem: Habe ein Samsung Galaxy (etwas aelteres Modell) und mir wurde gestern angezeigt, dass meine Whatsapp Version zu alt ist und ich ein Update machen soll. Habe die alte Version deinstalliert und wollte eine neue installieren, jedoch kommt bei dem Versuch dann immer nur "Anwendung nicht installiert" und nichts klappt. Ich hab leider so gut wie gar kein Plan von Handys und komm überhaupt nicht weiter... Mein google store funktioniert aus irgend welchen Gründen bei mir auch nicht, habe deswegen mir die apk datei dazu runtergeladen. Habe auch den Haken gesetzt, dass auf unbekannte Quellen zugegriffen werden darf. Im Internet fnde ich auch keinen Rat.Waere super, wenn mir irgendwer helfen könnte!
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Welches Handymodell genau? (Gibt ja nur geschätzte 500 verschiedene Galaxy Modelle ;) )
 
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
Samsung GT-S5363 ist das Modell. Aber ist das Modell dafür denn so wichtig?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Weil wir dafür einen eigenen Forebereich haben ;) -> Samsung Galaxy Y

Ein Moderator wird das dann verschieben. Dort sitzen die "Profis" für das Gerät.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Weil diese Beitrag definitiv nichts bei Fragen der App-Entwicklung zu suchen hat. Daher ist es gut zu wissen, um welches Gerät es sich handelt, um zu entscheiden, ob man es Geräte-Spezifisch oder Android-Allgemein unterbringt.
 
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
achso. danke. in diesem forum war ein aehnlicher beitrag deswegen hab ich hier reingepostet. wusste nicht genau wohin
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Ist doch kein Problem! :cool2:

Ich kläre nur noch mit den Kollegen, ob es als 'Geräte-Spezifisch' oder 'Android-Allgemein' zu sehen ist.
 
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
super. danke ! :)
 
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? :/
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
@Vegetables

Vielleicht, aber dafür muss man immer ein wenig mehr über dein Handy wissen.
Häufig ist bei deinem Problem der interne Speicher zu klein, beim Gal Y ist er ja nun wirlich von Haus aus nicht üppig. Oft gibt es schon mit weniger als 30 MB Probleme.
Also teile uns bitte mit, wie viel "Verfügbarer Speicherplatz" im "Internen Telefonspeicher" vorhanden ist.
(Zu finden über "Einstellungen" - "SD-Karte und Telefonspeicher", dort ganz unten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
V

Vegetables

Neues Mitglied
Threadstarter
also ich hab grade geschaut und es steht da interner telefonspeicher: 84,88 MB. Hatte extra auch noch einige Sachen gelöscht weil ich gelesen hab dass das an dem speicher liegen kann..
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei über 80 MB kann es am freien Speicherplatz nicht liegen.
Hast du die apk-Datei direkt auf der Homepage von Whatsapp heruntergeladen? Dann müsste sie ja in Ordnung sein.
Es scheint ja keinen Unterschied zu machen, welche Android-Version man auf seinem Gerät hat, daran kann es also auch nicht liegen.
Eventuell nochmals herunterladen, falls beim Download doch was daneben ging.

Tut mir leid, ich kann dir nicht weiterhelfen. Da ich bei meinem "Haupthandy" inzwischen weitgehend Google-frei arbeite, kann ich auch nur noch über apks installieren und kenne von daher dein Problem, zwei oder drei Apps ließen sich bei mir auch nicht installieren, die mir zum Glück nicht wichtig waren, auch da kam nur die Meldung "... wurde nicht installiert", völlig ohne Begründung.

Vielleicht schafft der Osterhase dein Problem noch aus der Welt - viel Glück!
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
versuch als erstes mal die vorige Whatsapp version zu deinstallieren,dann reboot,nun die neue version installieren,wenn möglich aus dem Play Store.
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Vegetables

Hat es inzwischen funktioniert? Hast du schon probiert, ob sich eine andere apk installieren lässt, damit du siehst, ob dein Problem eher am Gerät oder eher an der WA-app liegt?

@Caliban666

1) Vegetables hat ja sein altes WA schon deinstalliert und in den Play Store kommt er ja auch nicht.
2) Ich kann mich nicht erinnern, dass du schon immer so ein fuchteinflössendes Foto in deinem Profil hattest.
3) Bitte noch weiterlesen:
Ich schätze und nütze schon länger "SD-Maid" und habe da neulich zufällig gesehen, dass du die deutsche Übersetzung
geliefert hast, dafür auch von mir ein Danke!
Und deshalb meine Frage noch an dich: Ich habe seit einiger Zeit Apps2SD von Vicky Bonick aus dem Play Store
installiert, ich schätze es mal etwa so leistungsfähig ein wie
das allgemein geschätzte Link2SD Plus. Vicky sucht noch einen Übersetzer ins Deutsche, wäre das eventuell was für dich?
(Mein Englisch würde vielleicht knapp reichen, aber nicht wenn es um Android-Fachbegriffe geht).
Sorry für diesen themenfremden Einwurf.
 
Oben Unten