Bildschirmproblem

perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen community,
Ich habe gestern etwas festgestellt ... und zwar war mein Handy im standby. Plötzlich fing, ohne jeden Grund, das Display an aufzuleuchten. Für ein paar Sekunden .. dann ging es wieder aus und kurz danach wiederholte sich der Vorgang 3-4 mal. . Habe im Moment termarom drauf.. von gestern auf heute hab ich nichts in meinen Einstellungen geändert... kann sich das jemand erklären? Bitte um Hilfe, mfg perry04

Gesendet von meinem GT-S5360
 
moin,seltsame sache.ich glaub aber das es nix mit der termarom am hut hat,ich nutz die seit die erschienen ist und hatte noch nie auch nur ein problem damit,geschweige denn sowas:confused:greeeeetz
 
Finde ich auch sehr seltsam, kam heute schon wieder vor.. das es was mit der customrom zu tun hat glaub ich auch nicht, da ich diese auch schon länger in betrieb habe und das Problem erst gestern aufgetreten ist.. könnte es vllt was mit der statusbar zu tun haben oder hast du die auch z. Z. am laufen ? Habe im Moment die ics blue am laufen die ich dir geschickt hab... werde mal schauen ob mit der grünen auch diese Probleme auftreten..

Gesendet von meinem GT-S5360
 
die blaue statusbar läuft auch bei mir und das wunderbar,kein mux,kann es vielleicht sein das du scripts in der rom verwendest,zb:V6 Supercharger Ramtweaks etc?Greeeetz
 
Hmm okay dann liegts auch nicht daran .. ja ich hatte mal battery und RAM tweaks, jedoch hab ich mein Handy kurz danach wieder restored, also dürfen die scripts auch nicht mehr drauf sein, oder werden diese bei restoration nicht entfernt?

Gesendet von meinem GT-S5360
 
das weiss ich nicht genau,aber ich denke nicht,war halt nur sone idee.:confused2:
 
Habe jetzt nochmal geschaut, der battery tweak war noch vorhanden ... hab ihn gelöscht und siehe da, alles wieder gut! :) danke für deinen denkanstoß .. mfg perry

Gesendet von meinem GT-S5360
 
Hatte es mir schon fast gedacht,hatte den schrott auch mal drauf und da hatte ich immer abschmierer bei facebook und opera.

GREEEEEETZ!!!
 
leider hat dies das Problem doch nicht gelöst! Habs heute schon wieder bemerkt -.- Email, hast du vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Oh,das ist in der tat sehr komisch,hmm.

GREEEEEETZ!!!
 
War denn das Gerät mal übertaktet? Hast Du vielleicht ein Tool wie No-LED installiert? Gibt's vielleicht einen Messenger (eventuell auch Facebook & Co in die Überlegungen mit einbeziehen) oder ähnliches der das Display bei einer neuen Mitteilung angehen lässt?
 
Nein, habe das Gerät bisher nie übertaktet, nur die TermaRom drauf gehauen.. Ein Tool wie No-LED habe ich ebenfalls nicht installiert.. Nein, wenn das Display ohne Grund angeht, ist Wlan bzw.Internet sogar aus.. Es passiert nichts, ich kriege keine Benachrichtigung, keine Sms und kein Anruf oder sonstiges.. Der Bildschirm blinkt ohne erdenklichen Grund auf( ca. 3-4 mal).. Hier muss ich jedoch ganz klar sagen, dass ich dieses Phänomen komischerweise bisher NUR Abends/Nachts beobachten konnte.

Edit: Habe gerade gesehen, das jemand im Samsung galaxy Gio Forum GENAU das gleiche Problem hat Ô.o Bei Google hatte ich mal gelesen, dass jemand das gleiche Problem mit dem SGS2 hatte, dieser hat dann einen Taskkiller deinstalliert und dann war das Problem behoben.. Jedoch habe ich nichtmal sowas auf dem Handy, sondern nur ganz einfache Apps wie whatsapp, Dolphin oder DB Navigator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar an Apps a la What's-App gedacht, aber wenn Du doch keine Benachrichtigungen erhältst, kann's wohl kaum daran liegen. Denkbar wäre natürlich auch ein hardware-mäßigen Problem mit dem "Näherungssensor" betreffend Verunreinigungen / Lichtspiegelung oder ähnliches an dieser Stelle des Gehäuses. Funktioniert denn die automatische Helligkeit des Displays? Wird das Display auch abgeschaltet wenn Du telefonierst (zum Testen jemanden anrufen, und dann die Hand übers Display halten, als ob das Gerät am Ohr wäre)?

Irgendein Tool zum "Kalibrieren" des Touchscreens, oder zur Änderungen der "Density" des Displays hast Du nicht verwendet?
 
Mit dem Näherungssensor hab ich keine Probleme, wenn ich jemanden anrufe geht das Display automatisch aus sobald ich das Smartphone ans Ohr halte.. Ob die automatische Helligkeit funktioniert, kann ich nicht genau sagen, ich hatte diese zwar 2-3 Mal an, jedoch keinen besonderen Unterschied bemerkt Ô.o daher kann es gut sein, dass diese nicht funktioniert.. ich werde es aber im Laufe des Tages nochmal ausprobieren, da das Handy gerade am Ladegerät hängt. Nein, ich besitze lediglich ein Tool zum Kalibrieren des Akkus, könnte es daran liegen?
 
Schwer zu sagen, ob Dein Akku-Kalibrierungstool was damit zu tun haben könnte. (Welches nutzt Du denn?) Ich würde zwar eher auf ein Nein tippen, aber man weiß ja nie.

Wenn wir da nicht bald zu einer sinnvollen Lösung kommen, würde ich die Daten und Einstellungen sichern, und erst mal einen factory reset machen, und als letzte Konsequenz das Ding sogar neu flashen. Dann hast Du jeweils einen sauberen Neustart hingelegt, sodass zumindest keinerlei Tools daran schuld haben können. Tritt der "Effekt" dann immer noch auf, muss das Ding zum Service-Center.
 
Das ist die App (Battery Calibration).

Hmm, dann sollte ich das wohl in Erwägung ziehen. Würdest du mir raten, beim Neuflashen das Stock-OS neu aufzuspielen oder die TermaRom neu zu flashen?
Wenn ich das Ding ins Servicecenter bringen wird die Reparatur (falls etwas kaputt ist) doch sicherlich teurer als das komplette Gerät oder? :D würde sich speziell bei diesem Gerät doch gar nicht lohnen oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Eingrenzung möglicher Fehlerquellen sollte man immer alles möglichst unberührt lassen. Also grundsätzlich ein Hersteller-OS; meine KERUKs sind auch ok, weil dabei ja nichts herumgetunt wird.

Fürs Einsenden ans Service-Center sollte unbedingt ebenfalls das Hersteller-OS drauf; und zwar selbstverständlich ohne KERUK oder ähnliches. Sonst wird die Einforderung der kostenlosen Fehlerbehebung sinnlos schwerer als sie es ohnedies bei solch dubiosen Fehlern ist.
 
Leider gibt es da noch ein zusätzliches Problem..
Ich hab mein Handy per Service eines Anbieters unlocken lassen :D Das heißt das Servicecenter-Thema ist für mich abgehackt..
Ich werde dennoch versuchen zu reseten und deinen Keruk draufzuspielen.. Hoffe damit löst sich das Problem von selbst... Danke für deine Hilfe, halte dich in dem Thread weiter auf dem laufenden...
Mfg, Perry
 
Der SIM-Unlock interessiert das Service-Center zum Glück nicht; es sei denn, der Unlocker hätte wirklich stümperhaft gearbeitet, wovon in aller Regel nicht auszugehen ist; schon gar nicht bei solch einem Modell.

Aber versuche unabhängig davon vorerst das Problem selbst zu lösen. Das spart Zeit, Nerven, Sorgen usw. ;)
 
Oh, das hab ich nicht gewusst, dass ist natürlich sehr gut. Der Unlock wurde ganz einfach per Code durchgeführt, daher denke ich mal nicht das soooo stümperhaft gearbeitet wurde, war also ein ganz einfacher Vorgang.

Klar, bin gerade dabei zurück auf KERUK zu flashen, einen factory reset habe ich bereits gemacht.

MfG,
perry


EDIT am 09.05.2012, 00:44:

So, hab's jetzt nochmal genau beobachtet; bisher keine Probleme mehr! Ich schau noch weiter und berichte morgen dann.


EDIT am 11.05.2012, 14:04:

So, habe es jetzt 2 Tage beobachtet, bisher ist kein Bildschirmblinken mehr aufgetreten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten