Branding beim GT-S5363 bzw. GT-S5369 entfernen

Aga2pro64bit

Aga2pro64bit

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Vorab bin ich definitiv kein Profi was Samsung handys angeht.

Daher meine Frage ich habe hier ein Samsung Galaxy Y s5369 von meinem Sohn.
"wahrscheinlich mit vodafone Branding"

Am Anfang kommt die Meldung: " Entsperrcode für Netzsperre" eingeben.
Weshalb ich vermute das dass Handy ein Branding hat.

Wie muss ich dass Handy nun "flashen, cracken, knacken usw." dass lediglich dass Branding weg ist.

Rooten, neue Costum Rom usw muss nicht drauf, lediglich dass Branding hätte ich gerne weg.

Da ich nicht weiss welche vorinfos ihr braucht um mir zu helfen, bitte ich euch mir auch zu sagen wie und wo ich die Iinfos herbekomme.

Vielen Dank im vorraus

Aga

PS: Die Forum suche war für mein verständniss nicht sonderlich hilfreich, da ich nicht mit den begriffen vertraut bin die hier mehrfach verwendet werden. bitte um nachsicht.
 
Die sperre wie du erzählst, ist sim lock.
Den bekommst du vom netz Betreiber für 99.- Euro oder musst 2 Jahre warten.

Das branding hat damit übrigens nichts zu tun.
Eine neutrale "firmware" findest du weiter oben in den angesinnten Beiträgen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mit einer"neutralen" Firmware diesen simlock umgehen dass dadurch die andere karte funktioniert?

Mfg

Aga

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, bei diesem modell geht der unlock nur über den netzbetreiber.
das flashen einer gesamtfirmware löst dein problem nicht.

das thema simlock wird hier übrigens in einem extra thema behandelt.
kriegst gleich eine pn.
 
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster und Aga2pro64bit
Oh ok, alles klar dann kann der Tread ja geschlossen werden.
Danke dir vielmals.

Mfg Aga

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Branding und ein SIM-Lock haben rein gar nichts mit einander zu tun, können also auch einzeln "auftreten". Das Branding kannst Du ganz gemütlich durch das Flashen einer "neutralen" Version der (Gesamt)Software beseitigen (wie das geht, ist in einem angepinnten Thread hier nachzulesen; das GT-S5369 ist nur die Vodafone-gebrandete Version des GT-S5360 und daher mit diesem zu 100% kompatibel), aber ein allfälliger SIM-Lock bleibt dennoch bestehen. Wenn Du den Thread zum Thema SIM-Lock ganz genau liest, findest Du auch einen passenden Hinweis zur Lösung Deines Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: Aga2pro64bit
Danke dir ich werde es mal versuchen.


P.s.: Deine Methode hat perfekt und sofort zum gewünschten Ergebnis geführt.
Vielen Dank an Dich und die anderen sehr hilfreichen Mitgliedern dieses Award winning Forums. :D

MfG, Aga


P.p.s.: Closen plz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aga2pro64bit schrieb:
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mit einer"neutralen" Firmware diesen simlock umgehen dass dadurch die andere karte funktioniert?

Mfg

Aga

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
Hi, Das geht auch so. man braucht nur root. und ein app. schon ist es frei. dauert ca. 3 min. das ganze. :drool:
 
Super Einsteiger-Post, wenn du die Antwort von androiduser44 gelesen hättest, wäre dir bewusst geworden, das dein Post überflüssig ist! :rolleyes:
 
Hallo,


da dieser Thread schon existiert hänge ich mich mal hier mit rein.

Also:

Ichhabe heute mein neues Galaxy Y von Vodafone erhalten,nun wollte ich es gerne vom Branding befreien,habe aber wohl die flashe Firmware per Odin geflasht.Welche Firmware muss ich nehmen damit ich die orginale Samsung Stock drauf habe also die DBT ?

ich habe folgende Firmware geflasht :

GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT

Dachte eigentlich das die Originale Stock DBT wäre,aber da habe ich mich wohl geirrt.


wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen wo ich die orginal Samsung Stock DBT her bekomme so das ich in zukunft über Kies oder OTA Updaten kann ?


Edit:

ich habe jetzt schon mehrere DBT Firmwares geflasht,doch steht im Kies immer noch nicht DBT sondern VDR,was mache ich nur falsch ?könnte mir vielleicht jemand helfen ?


großes THX an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
ishadow78 schrieb:
GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT

Dachte eigentlich das die Originale Stock DBT wäre,aber da habe ich mich wohl geirrt.

Du hast dich nicht geirrt es ist die O-Stock DBT (Gesamt)Software, aber eine veraltete nämlich die Erste. :D


wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen wo ich die orginal Samsung Stock DBT her bekomme so das ich in zukunft über Kies oder OTA Updaten kann ?

Die letzte DBT-Version ist die XXLE1 DBT!


ich habe jetzt schon mehrere DBT Firmwares geflasht,doch steht im Kies immer noch nicht DBT sondern VDR,was mache ich nur falsch ?könnte mir vielleicht jemand helfen ?


*#272*hier IMEI des Phones eintragen# anrufen und "DBT" auswählen, dann klappts mit dem Nachbarn. :D
 
Hallo,

So sieht es im moment aus,das komische ist,das handy steht schon auf dbt,aber kies sagt.immer noch vdr

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352758674029.jpg
    uploadfromtaptalk1352758674029.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 562
Achso ... tja Kies wer brauch schon Kies oder (F)OTA, wenn es Odin gibt um sein Phone (Gesamt)Software-mäßig aktuell zu halten. :winki:

PS: Nimm doch die XXLJ1 und mach das über den USSD-Code den ich dir gegeben habe, sollte afaik funktionieren.

PPS: Die VDR-Angabe bei Kies bezieht sich auf den Product Code ... wenn ich mich nicht irre. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


genau der Sales Code steht schon auf DBT.Hm,gab es nicht eine App die den Product Code ändern kann ?Da war doch was,ich habe nur vergessen welche App es war....
 
Wenn dann war das die Toolbox von Doky.
 
Hallo,

die kann das leider nicht ;-) Oder liegt es daran das ich ohne Pit geflasht habe :confused:
 
Der Product Code lässt sich nicht verändern ... der ist "burnt in" wie es so schön heißt im Galaxy Tool und die PIT hat damit auch nichts zu tun! Der Product Code ist sogar daran schuld das man nicht per Kies oder (F)OTA aktualisieren kann, wenn man nicht die richtige Kombi von PHONE, PDA und CSC auf seinem Smartphone hat ... Samsung hat sich dabei schon was gedacht. ^^

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.304
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
7.621
email.filtering
E
D
Antworten
40
Aufrufe
15.000
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten