Branding beim GT-S5363 bzw. GT-S5369 entfernen

Aga2pro64bit

Aga2pro64bit

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Vorab bin ich definitiv kein Profi was Samsung handys angeht.

Daher meine Frage ich habe hier ein Samsung Galaxy Y s5369 von meinem Sohn.
"wahrscheinlich mit vodafone Branding"

Am Anfang kommt die Meldung: " Entsperrcode für Netzsperre" eingeben.
Weshalb ich vermute das dass Handy ein Branding hat.

Wie muss ich dass Handy nun "flashen, cracken, knacken usw." dass lediglich dass Branding weg ist.

Rooten, neue Costum Rom usw muss nicht drauf, lediglich dass Branding hätte ich gerne weg.

Da ich nicht weiss welche vorinfos ihr braucht um mir zu helfen, bitte ich euch mir auch zu sagen wie und wo ich die Iinfos herbekomme.

Vielen Dank im vorraus

Aga

PS: Die Forum suche war für mein verständniss nicht sonderlich hilfreich, da ich nicht mit den begriffen vertraut bin die hier mehrfach verwendet werden. bitte um nachsicht.
 
Die sperre wie du erzählst, ist sim lock.
Den bekommst du vom netz Betreiber für 99.- Euro oder musst 2 Jahre warten.

Das branding hat damit übrigens nichts zu tun.
Eine neutrale "firmware" findest du weiter oben in den angesinnten Beiträgen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mit einer"neutralen" Firmware diesen simlock umgehen dass dadurch die andere karte funktioniert?

Mfg

Aga

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, bei diesem modell geht der unlock nur über den netzbetreiber.
das flashen einer gesamtfirmware löst dein problem nicht.

das thema simlock wird hier übrigens in einem extra thema behandelt.
kriegst gleich eine pn.
 
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster und Aga2pro64bit
Oh ok, alles klar dann kann der Tread ja geschlossen werden.
Danke dir vielmals.

Mfg Aga

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App