Designs und Themes

-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Dauergast
250
Ich wollte mal wissen wo ich für das Galaxy Y ein schwarzes oder wenn möglich dunkles STANDALONE Theme herbekomme mein Tel. is nur gerootet.Ich hab irgendwie keinen Bock auf diese launcher und mit Custom Rom will ich noch warten bzw. ich will mich in die Materie erstma ein wenig einlesen.Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Ohne tieferes Eingreifen in das System wirst Du kaum ein Theme finden. Meistens setzt das eine deodexte Firmware voraus, wo wir dann wieder bei Custom Roms wären.

Ein anderer Launcher + Theme wäre die einfachste Methode.
Go Launcher oder ADW bieten Themes, ohne große Eingriffe.
Lade Dir doch Home Manager oder Home Switcher runter, dann kannst doch bequem umschalten.

Oder Du änderst die Sachen selbst, entsprechende Kenntnisse natürlich vorausgesetzt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich habe mir vor Kurzem ein Samsung Galaxy Y gekauft (dies ist mein erstes Smartphone)
ich möchte damit ein wenig experimentieren indem ich z.B. Designs verändere damit die Homebrew anders und der ganze Desktop anders aussieht. Aber ich kenne mich damit Null aus kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus! :)
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Da es Dein erstes nanoNetbook mit Telefonfunktion ist (die Marketing-Strategen nennen das Zeug Smartphone), schlage ich vor, dass Du Dich mal in die Android-Grundlagen ein bisschen einliest und als zweiten Schritt den Root-Account aktivierst.

Anschließend solltest Du's vielleicht mal mit einem jener alternativen Launcher versuchen, für die es schon zahlreiche Themes gibt. Das entsprechende Unterforum bietet dazu schon mal jede Menge Informationen und Tipps. Mit der Zeit entwickelt sich dann so ein klein wenig Gespür dafür, wie alles zusammenhängt, was in etwa leicht zu verändern geht und wo man dann schon beginnen muss, komplette Frameworks zu bearbeiten, kurz ans Eingemachte 'ran gehen muss. Grundsätzlich lässt sich jedoch nahezu alles modden. Aber man muss sich dabei eben auch auskennen.

Sollte bei Deinen Experimenten etwas daneben gehen, wirst Du das Betriebssystem Deines SGY in den meisten Fällen neu flashen müssen. Das geht zwar recht einfach und ist auch nicht weiter gefährlich, bedenke aber dennoch, dass dafür derzeit nur eine verhältnismäßig alte Version, nämlich die XXKI6 vom 11. Sept. 2011 (eine 2.3.5er) zur Verfügung steht. Hast Du einmal selbst das Betriebssystem eingespielt, kannst Du künftig keine Updates bzw. Upgrades mehr via Kies beziehen.​

Auch wenn das SGY ein richtiger kleiner Computer ist, solltest Du nicht vergessen, dass hier doch manches ein wenig anders tickt als bei einem größeren Computer. Daher abschließend noch ein einfacher Tipp: Hast Du Deinen großen Computer noch nie wirklich gemoddet, solltest Du's beim kleinen erst recht vorsichtig angehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.638
magicw
magicw
C
Antworten
0
Aufrufe
3.545
Cpt. Future
C
K
Antworten
116
Aufrufe
19.728
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten