Google-Kontakte sind doppelt

K

Khazira

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gefahr laufend, dass es diese Frage schon hundertmal gab: Ich bin neu und hab nichts entsprechendes gefunden.
Ich habe es irgendwie geschafft, die Handykontakte durch "auf SD schieben und wieder zurück schieben" auf den Googleacc. zu bekommen. Als ich gesehen habe, dass es welche gab, bei denen das anscheinend nicht funktioniert hat, habe ich es nochmal gemacht. Und siehe da: Ich habe nun ALLE Kontakte nochmals in die Googlekontakte geschoben, also doppelt. Lacht ruhig, aber ich bin ein absoluter Android-Neuling und finde alles durch belesen und ausprobieren raus.
Nur das hier konnte ich so bisher nicht lösen... Im Googlemail-Konto sind die Kontakte noch einfach vorhanden, in meinem Handy erscheinen sie aber doppelt. :cursing:
Die Lösung ist bestimmt ganz simpel, aber ich steig nicht dahinter...


Noch eine Frage wäre: Ich habe im Googlekonto die Kontakte alle in Gruppen eingeteilt. Wie bekomme ich denn diese Einteilung aufs Handy? Im Handy habe ich mit den Kontakten eine extra Einteilung vorgenommen. Ich nehme an, ich habe meine KOntakte von vornherein völlig falsch aufgestrickt... verdammt...
 
Hallo,

ich würde es so machen:

die Daten in "Anwedungen verwalten" --> Alle --> Kontakte-Speicher löschen
und danach mit dem Google Konto neu synchronisieren ;)

Edit: nur die Daten löschen !
 
Khazira, über die Probleme beim Synchronisieren von Kontakten, Kalendereinträgen usw. lacht ganz sicher niemand, denn da gibt's leider die unlustigsten Sachen. Allerdings ist die einzig wirklich wahre Methode beim Einstieg in die Android-Betriebssystemwelt immer noch der Neuaufbau der Kontaktverwaltung, wenn diese bisher noch nicht über Outlook oder Google gelaufen ist. Alles andere ist böse verplemperte Zeit und Nerven.