Google Music auf dem SGY?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe zufällig ein Galaxy Y bekommen - und wollte es gerne als zusätzliche "Fernbedienung" für Google Music nutzen. Installieren ließ sich die App, aber ich kann sie einfach nicht starten (es passiert schlicht...nichts)...liegt das am uralten Android 2.3?

Kaum zu glauben, dass es das Teil überhaupt noch zu kaufen gibt...

Besten Dank im Voraus!
 
Wenn Du die App direkt über Google's Market bezogen hast, sollte auch Android 2.3.6 ausreichend dafür sein. Eventuell werden jedoch auch noch andere Dienste benötigt.
 
Nach meinen Recherchen wird Android 4 vorausgesetzt. Evernote konnte ich nicht einmal installieren ("Installation im Standardpfad nicht möglich" oder so ähnlich).

Auch wenn das Teil offenbar immer noch verkauft wird, so muss ich es doch als komplett unbrauchbar in die Ecke legen. Eigentlich schade, hätte für meine Zwecke durchaus gereicht :sad:
 
Google hatte die glorreiche Idee das die PlayStore App die Installation und das Update von Apps grundsätzlich verweigert wenn weniger als 200MB in der Datenpatition frei sind.
Vermutlich updaten sich dort wegen Platzmangel noch nicht mal die Play Dienste (dafür müsste ja schon ein Drittel der Datenpatition frei sein ;-) ). Und hier vermute ich zuerst das Problem.

Ich denke mal ohne rooten, entmüllen und die link2sd Nutzung ist es tatsächlich nicht mehr wirklich nutzbar.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Ich denke mal ohne rooten, entmüllen und die link2sd Nutzung ist es tatsächlich nicht mehr wirklich nutzbar.

Leider wohl wahr :sad: Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und bin im Grunde soweit, das Teil zu rooten - kann ja nur besser werden. Gerootet habe ich es jetzt, nur, was bringt mich das jetzt voran? Welche Firmware sollte ich jetzt flashen?

Aber bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: mein Hauptkonto kann ich nicht hinzufügen, es wird immer wieder behauptet, dass Nutzername und Passwort nicht übereinstimmen. Das ist definitiv Unsinn. Kann es daran liegen, dass ich die zweistufige Anmeldung nutze und die möglicherweise unter Android 2.3.6 nicht läuft?! :confused2:
 
Erstmal alles löschen (also deinstallieren) was überflüssig ist.

Und kann durchaus sein das die zweistufige nicht geht weil zu alt. Gehe im Web in deinem Account und erstelle ein anwendungsspezifisches Passwort.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
matze29, Du solltest zuerst die (Gesamt)Version auf den neuesten Stand bringen, und erst dann den Root-Account aktivieren. Sonst machst Du doch alles doppelt. :rolleyes: Und es wäre natürlich nicht ganz blöde, wenn Du mit dem Root-Account halt erst mal das OS entschlackst (z.B. Samsungs Appstore entsorgst), die Aktualisierungen der "System"-Apps in die Systempartition integrierst sowie alles was möglich ist auf die zweite Partition der Speicherkarte verschiebst, ehe Du Dich ans Google Music-Problem machst. Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass es wirklich am freien Speicherplatz in der Datenpartition liegt, aber man kann ja nie nichts genaues wissen. :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.124
email.filtering
email.filtering
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Nobby1960
Nobby1960
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Turoy
T
Zurück
Oben Unten