Kamera-Aufnahmen verschwinden

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

angel030477

Neues Mitglied
Threadstarter
habe ein Problemchen mit meinem Samsung Galaxy Y:

ständig sind meine Bilder in der Galerie plötzlich weg. z.B. wenn mein Akku leer ist und ich mein Handy neu einschalten muss , sind alle Bilder weg . Doof . Wo sind sie ? was muss ich einstellen ?

ebenso ist meine FB App gelöscht wenn das Handy aus ist .

kann mir jemand helfen ?

Danke :cool2:
 
lehto

lehto

Erfahrenes Mitglied
hi,
schau mal wo die Camera die Bilder hinspeichert. (Kamera öffnen auf Einstellungen / Zahnrad)

Intern oder auf der SD-Karte.

Zudem; schau mal ob die Bilder (je nach dem was eingestellt war) auf der Internen oder Externen SD vorhanden sind.
Müsste mit dem Standard-Dateiverzeichnis gehen.

Sie liegen entweder intern: Gerätespeicher ->DCIM ->Camera
oder extern auf "SD Karte": (heisst in etwa)"Externer Speicher"/ "SD-Karte"/ "Speicherkarte" ->DCIM ->Camera

Sofern du Dropbox/ Picasa installiert/aktiviert hast, schau mal ob der automatische Upload aktiviert ist - ggf. werden die Bilder vom Gerät in die Cloud geschickt.

Sofern du die Bilder auf der SD-/oder internen Speicherkarte findest;

gehe unter den Einstellungen in den Anwendungsmanager - dann suche die Galerie/Gallery App öffne sie dort und klicke "Cache-" sowie "Daten löschen".
Dann wird die Galerie auf Werkszustand gesetzt - nein deine Fotos werden trotzdem nicht gelöscht ;-)

und wenn das alles auf dauer nicht hilft - Fotos/& alles was dir wichtig ist auf den PC sichern und dann das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann ist es wie neu aus dem Laden - ABER ACHTUNG: dann sind ALLE deine Daten weg!

LG
Lehto
 
Oben Unten