Kein Benachrichtigungston (z.B. bei SMS oder E-Mails) mehr

B

Babs1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

obwohl mein Handy nicht lautlos gestellt ist und alle Klingeltöne funktionieren, bekomme ich keinen Ton bei einer Benachrichtung (z.B. SMS oder Emails oder Whatsapp) mehr. Ich habe bereits die Werkseinstellung wiederhergestellt und trotzdem bleibt das Telefon still.
Während ich bei der Auswahl der Anrufklingeltöne die Töne höre, bleibt es bei der Auswahl der Benachrichtungstöne (z.B. Whistle) still. Ich habe auch schon einen Media-Ordner angelegt und einge eigene Klingeltöne probiert. Aber auch hier bliebt die Benachrichtigung per Ton aus, beim Anruf funktionieren sie aber! Ich bin ratlos ... :sad:

Was kann ich sonst noch tun?

Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe!
 
Schau mal bei dir in den Facebook Einstellungen bei Klingelton f. Benachrichtigungen... Wenn das auf Stumm geschaltet ist, wähle einen anderen Ton.. Komischerweise übernimmt das Handy manchmal die komplette Einstellung von facebook, weiß der Geier warum.. Versuchs einfach mal und berichte dann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Babs1980
Das habe ich schon gemacht (noch vor der Wiederherstellung der Werkseinstellungen). Leider ohne Erfolg - ich bin echt ratlos!
 
hmm benutzt du custom oder Stock Rom? Hast mal in die Einstellungen unter Ton -> Lautstärke geguckt, ob du die Lautstärke für Benachrichtigungen ganz runter geschraubt hast?
Mfg

vom galaxy Y ge'tapatalk'ed
 
Das hatte ich mit Alarm Droid.
Der hat mir die System Sounds alle zwar eingeschaltet gelassen aber komplett runter geregelt, so das ich auch kein Ton hatte. Musst mal in den Einstellungen nach der Lautstärke schauen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bigrolly
Hallo ich habe vor kurzem ein S G Y s5363 bekommen... jetzt habe i festgestellt das SMS nur noch stumm eingehen, hatte aber Anfang immer dieses pfeifen...ein ton ist zugeordnet, die Lautstärke ist auch eingestellt, Rufton bei eingehenden Anruf funktioniert aber, ist somit mit auf stumm einstellt.. kann mir bitte jemand helfen? dass ich endlich wieder mit bekomme wenn eine SMS eingeht...


Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn bei den Einstellungen der MMS- / SMS-App nach nachgesehen ob dort das Häkchen gesetzt ist?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo und danke für die Antwort,ich habe es jetzt geschafft.​

Ich habe das Handy zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
beim zweiten mal ging der ton wieder, beim zweiten mal habe ich die Automatische Wiederherstellung von Google deaktiviert.

Ich denke dass der Fehler durch eine Software Aktualisierung entstanden ist..

Danke jedenfalls für die Hilfe, ich bin froh dass es dieses Forum gibt..
LG René
 
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und heute hier auch ein entsprechendes Thema eröffnet. Danach noch ein wenig an den Einstellungen meines Handys herum gespielt. Dabei fiel mir ein, dass ich vor längerem bei "Nachrichten - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Klingelton" mal den Klingelton von Standard auf Whistle" geändert hatte. Habe das dann wieder auf den Standardklingelton zurückgestellt - und siehe da, alles funktioniert wieder :thumbsup:
Gruß, rivasol
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon ewig alt, aber ich hatte gerade ein ähnliches Problem.
Ich habe ewig über Google gesucht und nichts gefunden.
Ich schreib jetzt hier einfach meine Lösung, dann wird das auch jemand über Google finden.

Bei mir war das Problem das ich keine Benachrichtigungen und keine Töne für Emails, SMS und WhatApp erhalten habe. Zusätzlich hatte ich Probleme mit dem Wecker - ich konnte ihn stellen und er klingelte auch, allerdings nur im Hintergrund weder bei gesperrten noch bei ungesperrten Display erhielt ich eine Anzeige vom Wecker, wo ich diesen hätte ausschalten können.nur immer Weckermenü selbst konnte ich durch schieben des Regler auf aus, den Wecker ausschalten.

Ein Werksreset hat nichts genützt und auch alle anderen Einstellungen hatte ich durch probiert. Am Ende half es unter Einstellungen / Apps alle App-Einstellungen zurück zu setzen.

Keine Ahnung welche APP die Fehler verursacht hat, vor allem auch nach dem Werksreset. Naja jetzt geht alles wie es soll.

Gruß
Dirk
 
EINSTELLUNGEN ---> Apps & Benachrichtigungen ---> Benachrichtigungsverwaltung:
und dort bei Nachrichten --> Benachrichtigungen zulassen !

Das ist auf jeden Fall ein Ansatz bei einem Android 8.0.
 
@donjohnson
[doublepost=1552840465,1552840178][/doublepost]Ich habe deine Lösung verfolgt. Dan habe ich alles auf Standart gesetzt und siehe da SMS, Email und WhatsApp haben wieder einen Ton. Besten Dank.
P.s ich habe ein Honor 8
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.606
hagex
hagex
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.843
DeanMart
D
A
Antworten
1
Aufrufe
2.122
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten