Kuro-Kernel geflasht => IMEI weg

dogfroster

dogfroster

Ambitioniertes Mitglied
39
Die Überschrift sagt es schon.

Hab den aktuellen Kuro Kernel nach Anleitung mit CWM geflasht, gerät läuft auch nur steht unter System Info: IMEI Unbekannt und bei *#06# ist das Feld leer.

In der App l(Galaxy Toolbox) zur Sicherung des EFS wird die IMEI allerdings angezeigt nur ein restore des EFS hat auch keinen erfolg.

Wenn ich die ROM XXLK3_XXLK3_DBTLL1 wieder per ODIN einspiele ist die IMEI wieder da, leider aber auch der imense Akkuverbrauch.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie bekomme ich den Kuro Kernel geflasht ohne das die IMEI futsch ist?
Brauch ich vielleicht ein anderes ROM?

Oder gibt es einen ähnlichen guten Kernel der dieses Problem nicht hat?

Oder hab ich was Grundlegendes übersehen?


Danke schonmal im voraus.
 
Also ich habe mit dem Kernel keine Probleme. Wenn du einen übermäßigen Akkuverbrauch hast solltest du dir mal überlegen dein SGY zu undervolten ... schau mal in den Übertaktungsthread hier im Unterforum, da hab ich ne kleine Anleitung geschrieben wie das geht.
 
Habs mal mit anderen Kerneln probiert immer mit dem selben Ergebnis

Mal anders gefragt,

Muss ich etwas mounten? zb./system vor dem Flash?

Bisher hab ich es so gemacht:

Kernel auf die SD Karte, Recovery und von dort aus den CWM gestartet. Kernel geflasht, reboot

Undervolten wäre gut wenn da nicht auch die sache mit den Kerneln wäre
 
So flashe ich (und so einige Andere) auch ... ich habe dabei nichts gemountet. Das komische für mich ist die Tatsache das du mehrere Kernel (Welche überhaupt?) versucht hast und es bei keinem klappt. Versuche doch mal die (Gesamt)Software XXMC2 (ist derzeit die Aktuelle)! Hast du nach dem Flash auch mal einen Full Wipe gemacht?
 
Hmm also ich machs auch nicht anders.

XXMC2 probiert mit selben Ergebnis.

Kernels waren Kuro 4 und 8.1

Das nächste was ich mal Versuche ist ein Custom Rom.
 
versuch ma evo-x3 + hells_fusion #50 ( + whitexp wifi driver ) ... mein sgy haellt ca. 2 tage mit einer ladung ... und ja ich nutze es relativ viel ( fb . tapatalk . etc.pp )

... posted by devils phone ...
 
Ich nutze immer noch die Custom die ich unter meinem Avatar habe ... ja wirklich die Version mit dem SMS-Bug (der bei mir nie da war ^^). Hab echt viele in letzter Zeit ausprobiert und nie wurde die IMEI vergessen. Der Bacem-Tweak mit -120 mV sorgt bei mir auch für min. zwei Tage Nutzung und wenn ich es wirklich kaum nutze sind mit 24/7-WLAN an sogar knapp vier Tage drin ... da träumt jeder Note-Nutzer von ... lol.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Werde ich Samstag mal testen, im Moment ist das Phone bei meiner Frau und läuft erstmal wieder mit der Stock.
 
Na wenigstens läuft es noch ... soll ja so Einige geben die nach Flashversuchen (obwohl sie sich explizit an die Anleitung gehalten haben :D ) ein "Backstein" ihr Eigen nennen dürfen. ;)
 
Kurze Rückmeldung.

Habe Jellyblast v3 geflasht und anschliessend OTA 6 eingespielt.
Läuft super, IMEI ist auch da.

:thumbsup:
 
OTA 6 (?) für Jellyblast gibts doch nur 5 ... wenn das die Version 4.22 ist (wird mir auch beim OTA-Update angeboten) ist das die Nemesis 2-Custom (der Nachfolger) ... steht auch so dann in der Telefoninfo, aber das nur nebenbei Hauptsache ist das Ziel wurde erreicht und du hast wieder Freude am SGY.
 
... hoffe der sms bug wurde behoben ... wenn alles klappt ... hf ...

... posted by devils phone ...
 
Also bei der Version 4 (Nemesis) ist mir nichts derartiges aufgefallen ... außer das sie mir zu bunt ist. ^^
 

Ähnliche Themen

TheChris80
  • TheChris80
Antworten
6
Aufrufe
2.412
ConNerVos
C
B
Antworten
24
Aufrufe
4.689
Old_Män
Old_Män
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.141
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten