Lautlosprofil (des Smartphones) beim Musikhören

M

Mondkatze

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das SGY erst seit kurzem und vermisse die Funktion meines alten Handys, mir ein akustisches Signal durch die Kopfhöhrer zu geben(obwohl ich das Handy auf stumm geschaltet habe), während ich Musik/Radio höre, wenn eine SMS/Anruf reinkommt.
Ich habe leider nichts gefunden, wie ich das einstellen kann.
Wenn ein Anruf eingeht, bekomme ich immerhin keine Musik mehr, was mich dann detektivisch darauf schließen lassen kann, dass ich angerufen werde....die SMS' bekomme ich dann aber immer nur durch Zufall mit.
Kann man das irgendwie einstellen, oder gibt es ein Programm, wodurch ich das gewünschte Ergebnis bekomme?
(ich benutze zum musikhören *Player Pro*)
 
Entschuldige mal, aber was ist denn das für eine schräge Kombination: Smartphone stumm schalten wegen einer Medienwiedergabe!? Entweder will man was hören, oder nicht!
 
Also ich hab auch immer stumm fürs gebimmel an aber wenn ik mucke über kopfhörer hab dann kommt immer en ton wenn ein anruf eingeht.

GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
 
Was ist verkehrt daran, wenn man nicht mit SMS- und Anruftönen seine Mitmenschen nerven will??
Aber wenn ich über Kopfhörer meine Musik oder Radio höre (geht dann ja nur über Kopfhörer) möchte ich nunmal wissen, wenn ich angerufen werde!
Wenn ich den Ton an hätte, würden meine Mitmenschen das auch zu hören bekommen, denn dann klingelt es sowohl aus den Kopfhörern, als auch dem Gerät ansich.
Ich möchte meine Musik hören, ohne andere daran teihaben zu lassen und gleichzeitig hören können, wenn man mich kontaktiert. Das muss doch einzustellen sein.
 
Was ist verkehrt daran wenn ich schreibe das das bei mir über kopf...funzt und ich nix eingestellt hab?:confused:

GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, carnifex, ich hatte nicht deinen post gemeint sondern den davor. wenn es bei dir funktioniert ist das schön für dich, bei mir geht das leider nicht. ging das von anfang an?
 
Ja ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht bis zu deinem post.also wenn ik mucke höre(meistens aufm rad+laut)dann hört die mucke aus und mein kli.gelton macht terror,ich hab nie was eingestellt und war bisher immer der meinung das wär voreingestellt.ach ja entschuldigung is ok.es sei dir vergeben,lach.

GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
 
Vielleicht solltest Du Dich einmal nach einem entsprechenden Tool für Profile umsehen. Dort könnte es dann durchaus Möglichkeiten geben, die Klingel- und Benachrichtigungstöne auch während der Medienwiedergabe auf das Headset umzuleiten. Alternativ könntest Du das Gerät diesbezüglich doch auch auf Vibration umstellen.
 
Bei dem Handy ist lautlos ja gleich Vibration, also habe ich das immer angestellt. aber da das Handy zum Schutz in einer Ledertasche ist, merkt man die Vibration nicht wirklich gut.
Ein Tool hätte ich gerne, bin aber Neuling bei Smartphones und habe noch keines gefunden. Vielleicht suche ich falsch?!
Ich finde es auch merkwürdig dass ich keine Benachrichtigungstöne bekomme, denn bei allen anderen Handys die ich bisher mit Walkmanfunktion hatte, war es so. weil man es ja sonst eben nicht mitbekommt, während man Musik/Radio hört.
Falls ihr ein Tool/App kennt oder wisst wie/wo ich danach suchen kann, dann bitte ich um nützliche Hinweise.
Danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
11.201
Dukeoftanger
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.150
maeander
M
M
  • moepes
Antworten
1
Aufrufe
1.046
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten