1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andromen, 25.03.2013 #1
    andromen

andromen Threadstarter Junior Mitglied

Hallo
    manchmal habe ich bei meinem Samsung keine Netzverbindung mehr...
    erst wenn ich es aus- und einschalte oder den Flugmodus aktiviere und deaktiviere, funktioniert es wieder. Woran könnte das liegen?
    ciao

2. ConNerVos, 25.03.2013 #2
    ConNerVos

ConNerVos Gast

Welche (Gesamt)Software hast du auf dem SGY ... ein Anruf bei *#1234# klärt uns auf?!

3. andromen, 25.03.2013 #3
    andromen

Pda: S5360xxlg2
    phone: S5360xxlg2
    csc: S5360itvlh1

4. email.filtering, 25.03.2013 #4
    email.filtering

email.filtering Gast

Dann würde ich erst einmal die Daten usw. sichern, dann die (Gesamt)Software aktualisieren und mit einem factory reset sauber neu starten.

5. andromen, 26.03.2013 #5
    andromen

Kontakte über KIES sichern: werden auch alle SMS gesichert?
    Softwareaktualisierung über KIES: habe gestern aktualisiert, es wurde aber keine neuere gefunden
    factory reset: auf Werkszustand zurücksetzen, richtig?
    ciao

6. ConNerVos, 26.03.2013 #6
    ConNerVos

ConNerVos Gast

Die Kontakte sollte man mit dem Google-Konto sichern (ist auch effektiv bei Smartphonewechsel). Falls dir das nicht passt kann man sie auch mittels einer Datei auf der SD-Karte speichern. :winki:

Für SMS/MMS-Backups gibt es Apps im Store!

Kies ... wer nutzt schon Kies? ^^

Die aktuellste ist die XXMB1 (ist ein Link aus dem XDA-Forum vom guten Doky73)... diese hat der gute email.filtering zwar noch nicht in seinem Downloadbereich, aber ich bin mir sicher das kommt noch. Wie du die auf dein SGY bekommst steht hier.

Aber sowas von ... :)

Du betrachtest das Thema "Netzunterbrechung" im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum",