Samsung Galaxy Y startet nicht

S

SenorOppes

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe heute ein Galaxy Y GT-S5360 erworben, selbiges wie in der Anleitung beschrieben angesteckt und aufgeladen. der Bildschirm blieb dabei schwarz.
Nun wollte ich das Gerät einschalten, jedoch erhellt sich der Bildschirm nach drücken des Einschaltknopfes nur und es geschieht nichts weiter.

Weiß jemand einen Rat? Danke schonmal im Voraus :)
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Schalte das Gerät einmal aus und dann startest Du es mit folgender Dreifachkombination neu:
Lautstärke höher (~rauf / lauter) & Home- sowie Power-Taste

Damit startet man das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem, dessen dritter Menüpunkt "factory reset" lautet. Diesen erreichst Du mit den Lautstärketasten und mit der Home-Taste bestätigst Du die Auswahl. Damit wird die Cache- und Datenpartition des Geräts schnell formatiert, womit natürlich auch alle persönlichen Daten und Einstellungen verloren gehen. Mit etwas Glück reicht das, um eine sauberen Neustart des Geräts zu erreichen.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Leider ist das Problem nach wie vor das selbe.
Das Handy reagiert auch auf die Tostenkombination nur mit einer leichten Erhellung des Displays. Sonst passiert nichts weiter...
 
Wenn dein Neu erstandenes Gerät defekt ist, dann geh zu deinem Händler und Tausch es um.

Nur so eine Idee...

Gruß

Christoph
 
Na, so weise bin ich auch, aber danke. ;-) Hätte gedacht es liegt irgendein Bedienfehler oder etwas ähnlich banales vor. So muss ich des Gerät zurückschicken, was ja eben wieder ewig dauert. Es wird mir jedoch nichts anderes übrig bleiben.
Trotzdem danke für eure Hilfe. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das war Ernster gemeint als ich es vielleicht ausgedrückt habe. Alle Android Geräte sind meiner meinung nach äußerst Anwenderfreundlich gestaltet. So dass man eigentlich bei der Inbetriebnahme auch nichts Falsch machen kann. Wenn so ein Gravierender Fehler bei einem Neuen Gerät vorliegt, sollte man direkt Reklamieren.

Gruß

Christoph
 
SenorOppes, selten aber doch gibt's Geräte bei denen es eben wirklich nicht anders geht. Da Du nicht einmal von einem Bootlogo berichtet hast, war selbst beim aufgezeigter Weg schon nur mehr eine leise Hoffnung, die sich eben nicht erfüllt hat. Und bevor Du Dich weiter mit dem Ding ärgerst, schick es einfach zurück. Auf wenn's vielleicht zehn Tage dauert bis es wieder in Deinen Händen ist. Leider können wir Dir da keinen besseren Rat geben.
 
...und genau so hab ichs letztendlich auch gemacht und ein neues, funktionierendes Gerät erhalten. Danke für eure Hilfe :cool2:
 
Hey,
Mein SGY startet nicht mehr. Wenn ich den Power-Button drücke erscheint nur das Logo und weiter nichts mehr :crying: .Selbst wenn ich home+vol+power halte kommt wieder nur das Logo. PLS HELP :unsure:
 
Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer? Meine Glaskugel wurde mir leider beim letzten Esoteriker-Kongress entwendet. Seit dem bin ich wie die Kripo auf zweckdienliche Hinweise angewiesen. :(

Also was hast Du wann und wie gemacht? Was hast Du ausprobiert usw.?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hey erstmal:D,
Ich hab das Problem,nähmlich wenn ich mein SGY
starte kommt das Logo und dann geht gar nichts mehr.
Selbst wenn ich (home+vol+power) festhalte erscheint nur das
Logo und es hängt sich wieder auf. Bitte um schnelle Hilfe!

MFG
 
hier häufen sich die threads zum Thema "startet nicht" ja extrem ;)

Bootsektor zerschossen ? Als Vorabinfo wäre nützlich: Was hast du damit angestellt, ist das Gerät irgendwie modifiziert oder gerootet ?
 
Es ist gerootet. Danach hab ichs übertaktet.(68 Mhz höher).Dann hab ich festgestellt das übertakten die Batterielaufzeit verringert genauso wie die Prozessorlebenszeit :l .Nun ging ich in den RecoveryMod oder was auch immer (power+vol+power) um auf Firmstandart zu resetten. Dabei erschien aber nur das SGY-Logo.Jetzt isser ganz tot :(.
 
dann kennst du dich doch mit odin aus, schon versucht ein stock rom neu einzuspielen ? falls das nicht hinhaut, wo du den bootloader bekommst kann ich nicht sagen, xda-dev`s werdens wissen
 
Naja das Problem ist, mein Handy verbindet sich nicht richtig mit dem PC,deswegen erkennt Odin das SGY nicht. Wenn ich mein Handy verbinde,steht da irgendwas von einer Treiber-CD,die ich installieren soll.Aber der Verpackung liegt keine CD bei. Auch Samsung Kies findet mein Handy nicht. Ich such schon lange nach Antworten beim xda-developers Forum,nur finde nichts ;).
 
Also nachem root is dat mitm kies sowiso nicht mehr möglich und das mitm takten kann nix wenn'ste mehr power ham willst kauf dir ein anderes gerät.

Sch....xda den bootloader krichste och hier von email.filtering leute. Lesen hilft und Dropbox auch. Greeeetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein gerootetes xperia active vor 2 Monaten zum w-support geschickt, Es hatte einen defekten Lautsprecher. Nach 5 Tagen war es wieder da, Reparatur abgelehnt, Kosten 70 €!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, hoffe, dass es bei mir nicht passiert. ;) Hattest du denn noch Garantie aufs Smartphone?

Vielleicht finde ich ja noch andere Websites die reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, knappe 21 Monate Restgarantie, habs dann selber repariert. Wollte dich nur warnen, imho ist das ne ganz schöne Abzocke bei w-support. Ich hatte die AGB`s leider zu spät gelesen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.519
DasSchnattchen
D
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.304
email.filtering
E
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.849
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten