SGY als MP3-Player

Memphis

Memphis

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

da sich gestern mein mp3 Player nach 3,5 Jahren von dieser Welt verabschiedet hat und es das Galaxy Y zur Zeit recht günstig bei O2 gibt, überlege ich es mir als reinen mp3 Player zuzulegen. Was sagen die Besitzer zu dieser Idee? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Musik hören mit dem Galaxy? So wie ich das auf die schnelle hier gesehen hab, ist root auch kein Problem (z.B. für Vodoo Sound).

Danke schonmal!
 
gliedfried

gliedfried

Neues Mitglied
Hi, rooten ist beim Y kein Problem.
Was die Soundqualität angeht, ist es schon in Ordnung, aber nicht wirklich das gelbe vom Ei. Das ist natürlich nur mein subjektives Urteil, aber seitdem ich das Xperia Mini habe, möchte ich nicht mehr mit meinem Y Musik hören :)

Aber bei dem Momentanen Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen, denke ich. Ne große SD Karte rein und gut ist.



Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Threadstarter
Danke für deine Antwort ;) Also ich denke mir, dass der Sound genau wie bei allen anderen Samsung Handys sein wird, oder? Und es gibt ja mittlerweile sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, um den Sound zu optimieren (Vodoo, EQ). Ich denke ich werde zugreifen :)
 
gliedfried

gliedfried

Neues Mitglied
Zu anderen Samsungs hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit . Aber als MP3-Player mit jeder Menge Extras taugt es sicher mehr als genug :)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
oder du ziehst dir die TermaRomGR2 drauf die hat den DSP Manager drauf der Sound is Göttlich sach ich dir und du kannst da Sachen einstellen bis zum abwinken,ich hab die Rom selber drauf und bin hoch zufrieden.Greeeeeeeetz:thumbsup:
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Threadstarter
Hatte den DSP Manager schonmal auf meinem Nexus ausprobiert, ist wirklich toll. Genau wegen solchen Sachen fiel die Wahl auch auf Android Gerät, da geht mittlerweile soundtechnisch mehr als auf herkömlichen mp3 Playern. Danke für den Tipp mit der Rom! Wird getestet! :D

Habe das Gerät heute nach der Arbeit im O2-Shop mitgenommen, lädt noch, wird nachher mal getestet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memphis

Memphis

Stammgast
Threadstarter
So, hier noch kurz mein Bericht:

Ich habe das SGY jetzt als mp3 Payer eingerichtet. Ich habe die Creed 2.5 Rom am laufen, die mit MIUI Music kommt und zusätzlich noch den DSP Manager geflasht. Musste im DSP Manager nicht einmal was am Equalizer machen, allein die Einstellungen am Bass und Dynamic Range Compression (jeweils auf mittel) machen den Sound top. Zudem habe ich den Tactile Player installiert, der Track Skipping durch die Lautstärkentasten ermöglicht. Funktioniert alles wirklich super, so wie ich es mir vorgestellt habe! Danke nochmal an Carnifex!
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.. bei mir funktioniert der Tactile Player nicht... Wenn ich denn Double Press Volume Up zum Trackskipping drücke, macht er bei mir die Lautstärke leiser.. Wenn ich Double Press Volume Down drücke, macht er bei mir die Lautstärke höher Ô.o weiss jemand woran das liegen könnte? Mfg, perry
 
N

nanimo

Neues Mitglied
Ich habe dasselbe Problem wie perry04.
TactilePlayer funktioniert leider nicht - verstellt nur die Lautstärke wenn ich da doppelt auf die Tasten drücke (rauf- und wieder runter bzw. runter- und wieder rauf)
Ich nutze den Musik-Player der standardmäßig drauf war. ("Musik")

Das bringt mich zu drei mehr oder weniger zusammenhängenden Fragen:

Erstens:
Gibt es eine Einstellung beim TactilePlayer, die ich übersehen habe und die mir ermöglicht, den doch noch zu nutzen?

Zweitens: Kann jemand eine Alternative dazu empfehlen, die eine weiter- und zurück-Funktion über die Hardwaretasten ermöglicht, ohne dass ich das SGY entsperren muss? Pause/Play wäre auch praktisch, muss aber nicht unbedingt.

Drittens: Liegt es an der Musik-App, dass der TactilePlayer da nicht will, und wenn ja, was könnte man da in der App evtl. an den Einstellungen ändern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Hallo Nanimo, zu deinen ersten beiden Fragen kann ich dir nichts sagen, da ich diese Probleme ja selber habe..
Zu der dritten: ich habe gestern PowerAMP installiert.. funktioniert genauso wenig damit -.- Eine Einstellung können wir glaub ich nicht übersehen haben, soviele Einstellungen sind da ja nicht zu tätigen.
Mfg, perry
 
N

nanimo

Neues Mitglied
Schade.
Ich hatte es auch mit WinAmp versucht zwischenzeitlich, aber mit dem TactilePlayer will der auch nicht.

Da ich den GO Locker nutze, habe ich jetzt allerdings eine alternative Lösung gefunden. Dessen neuste Version unterstützt nämlich den Standard-Musikplayer, ich kann also auf dem Lockscreen Vor- und Zurückschalten und pausieren. Und Interpret und Titel werden auch gleich mit angezeigt.
Das ist zwar jetzt nicht ganz das was ich haben wollte, aber immerhin eine akzeptable Alternative wie ich finde.

In Sachen Musik-Bedienung über die Lautstärketasten bin ich jedoch trotzdem froh, falls da jemand noch einen Tip geben kann.
Danke.
 
P

Pwuerl60

Neues Mitglied
Hallo,
ich benutze das Galaxy Y auch als MP3 Player mit Winamp und/oder Real Player. Auch andere Player habe ich schon probiert. Leider leider werden mit keiner Applikation die mir sehr wichtigen Genre Informationen erhannt.
Alles Mp3s
alle DRM frei
alle sauber ID 3 V2.3 tagged (verschiedene Tag Versionen schon probiert)
Hat jemand eine Idee für Hilfe?
Danke
Patrick
 
C

ConNerVos

Gast
Also bei Poweramp werden sie bei mir erkannt. Sowohl vorhandene, als auch erst mit Poweramp zugefügte. Ich bediene mich bei der App der internen Suche und schon habe ich genau das was ich genremäßig haben will.

MfG Conner
 
Oben Unten