SGY spackt

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe seit 2 Tagen ein gebrauchtes Samsung GT-S5360. Beim Hochfahren erscheint ein T-Online-Logo und anschließend der Bildschirm mit polnischer Software. Meine SIM-Karte wurde nicht akzeptiert.
Habe mich ein wenig im Board eingelesen und dann das Gerät mit der GT-S5360_XXKL3_XXKL3_OXXKL1_multi_XEU und Odin geflasht.
Soweit ist alles ok. Das OS fährt hoch, T-Online ist verschwunden und meine SIM-Karte wird angenommen. Aber, die polnische Software ist immer noch drauf. Ich kann auch nichts eingeben, nur Notruf. Vielleicht liegt es auch daran, das ich kein polnisch kann oder mein Vorgänger zu viel gelöscht hat.
Oder, habe ich die falsche Software? Kies sagt: aktuelle Firmware: PDA: KL3 / Phone: KL3 / CSC: KL1 (DTM)
Ich möchte eigentlich nur die Standard Software, die so ausschaut, wie vorne auf der Originalverpackung.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Hast du auch schön brav nach dem Flashen ein factory reset gemacht? Warum nimmst du die ältere XXLK3 wenn es doch bei SamMobile.com schon eine XXMI1 gibt?

PS: Auch eine "polnische Software" kann man auf die deutsche Sprache einstellen ... ich habe z.B. eine "irische Software" und habe ein deutsches Menü! :winki:
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
factory reset ?? Nein, ich glaub nicht.
Habe ich gerade gemacht: Laust-hoch, Ein + Home Taste gedrückt.
Dann kam: factory reset.

XXMI1 ?? ich finde bei sammobile nur 4 Versionen von 2.3.6. Da ist kein XXMI1 dabei.
Ich kann auch keine Sprachen umstellen, ich komme gar nicht ins Menü. Es sind auch keine Aps da. Kann es vielleicht sein, das da zuviel gelöscht wurde ?
Werde heute noch einmal flashen.

unten rechts in der ecke steht: nie pamietasz symbolu (kann mich nicht erinnern ans Symbol) Hab ich vieleicht dadurch nur leere Kreise auf dem Bildschirm. ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Kann es sein, daß das Teil noch Simlock hat.

Hab mal bei T-online die Imei eingegeben. Läuft 08/2014 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Kann es sein, daß das Teil noch Simlock hat.
Wenn dann einen Netlock und ja würde mich net wundern, aber dagegen hilft das -> Galaxy Toolbox.

Ich kann auch keine Sprachen umstellen, ich komme gar nicht ins Menü
Das macht man direkt nach einem factory reset, denn dann erscheint das Einrichtungsmenü und das Feld der Sprachauswahl.

Kann es vielleicht sein, das da zuviel gelöscht wurde ?
Denke ich nicht, denn wenn du eine XXKL3-Stock drauf gemacht hast und nicht selber Hand anlegst verschwinden die Apps nicht einfach so.

Hab ich vieleicht dadurch nur leere Kreise auf dem Bildschirm. ?
Bei sowas wäre eine bildhafte Aufklärung (Screenshot oder Bild mit Digicam) eventuell etwas aussagekräftiger, denn so ein Fehlerbild ist mir bislang noch nicht beim SGY untergekommen.

XXMI1 ?? ich finde bei sammobile nur 4 Versionen von 2.3.6. Da ist kein XXMI1 dabei.
Du wirst mit hundertprozentiger Sicherheit mehrere Firmwares der XXMI1 finden, wenn du einfach mal im letzten Auswahlreiter "Top 10 Latest" auswählst. Schnapp dir irgendeine XXMI1 und flashe diese denn sie haben durchweg alle ein deutsches Menü implementiert ... wenn man es denn beim Erststart auswählt.
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mal geknippst,
den Rest schaffe ich erst am Wochenende.
 

Anhänge

C

ConNerVos

Gast
Das was du da siehst ist die so genannte Bildschirmsperre hier im Musterbetrieb, also praktisch heißt das du mußt ein ganz bestimmtes Muster mit dem Finger in die "Kreise" malen (bevorzugt das vorher bestimmte :D ) um es zu entsperren. Ich denke du hast schon eine andere Firmware geflasht, denn wenn man neu flasht ist das weg ... egal ob es vorher mit dieser Bildschirm-(Muster)sperre versehen wurde?!
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, das soll einer wissen. Wie gesagt, es ist alles neuland für mich. Mein Handy hat noch Tasten.
Nein, geflasht hab ich noch nicht. Mach ich heute Nachmittag.
Soft XXMI1 habe ich runtergeladen.
Werd mir gleich mal reinziehen, was ich nach dem flashen alles machen muss. (Sprache wechseln usw.)
 
Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
flashen war nicht nötig du hättest nur mit den tasten An/Aus Lautstärke hoch und home in den recovery modus und wipe data factory reset auswählen müssen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

ConNerVos

Gast
Geflasht hat er ja auch nicht ... sonst wäre der Sperrbildschirm ja verschwunden gewesen. :D
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich muss schon wieder nerven.
Wenn ich eine Simcard (discotel) einlege, schaltet das Handy ab und startet neu.
Ich gebe PIN ein und komme zum Startbildschirm. Oben über dem Datum erscheint: Medienscanner wird ausgeführt oder Software update einrichten.
Danach startet das Teil neu.
Hab noch ein zweites, gleiches Handy. Mit der Simcard funktioniert es. Medieanscanner wird gestartet und auch durchgeführt.
Ist vielleicht die Speicherkarte kaputt ? (nee ist nicht kaputt, der Pc liest die Karte)
Ohne Simcard funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
discoTEL schrieb:
Sie können die discoTEL-Karte in der Regel mit jedem Endgerät nutzen, das kein SIM- oder Net-Lock hat.
Hm ... diesen Satz hab ich von der discoTEL Homepage, das könnte dich vielleicht dazu bringen endlich mal die Galaxy Toolbox zu nutzen und zu prüfen ob du noch den Netlock hast und ihn entfernen.
 
E

email.filtering

Gast
Grundsätzlich sicherlich eine gute Idee, aber selbst wenn das Gerät einen SIM- oder Net-Lock hat, dürfte es deswegen nicht einen Neustart durchführen.

Die Frage ist ja auch, ob nun endlich die XXMC2 oder XXMI1 auf dem Gerät ist und ob bei dieser Gelegenheit endlich mal ein factory reset durchgeführt wurde.

Dieses "Herumgestochere" bringt nichts!
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mitlerweile 3 x geflasht: eine S5360XXMI1 von den Top 10 latest von Sammobile. (ich sollte irgendeine nehmen, hab die Russische)
Factory reset wurde jedesmal durchgeführt (alle User gelöscht ) und das System neu gebootet.
Galaxy Toolbox werde ich heute abend versuchen.
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann Toolbox nicht installieren.
Keine Simcard - kein Connect
Gibt es das auch als Programm, welches sich dann zu Fuß von der Speicherkarte starten lässt ?
 
E

email.filtering

Gast
Schon mal daran gedacht das WLAN zu benutzen!? Dafür braucht man keine SIM-Karte im Gerät.
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Mit W-lan ist Toolbox jetzt auf dem Handy installiert.
Habe gerootet und den Ordner: Superuser
Toolbox hat Rechte bekommen.
Toolbox aufgerufen und gestartet:
Model ID:GT-5360MAADTM
Network: No
Subnet lock: No
SP lock : No
CP lock : No
Custombynary: 0
Sams.Stock Kernel: yes

Das Handy startet nach Sim-Code Eingabe immer neu.

Was kann ich jetzt tun ? Noch mal ne alte Version falshen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Es hätte mich eigentlich gewundert, wenn da ein SIM- oder Net-Lock bestanden hätte. Da es aber anscheinend wirklich etwas mit der SIM-Karte zu tun hat, würde ich es einmal mit einer anderen (auch im Sinne von anderem Netzanbieter) versuchen. Irgendwer im näheren Umfeld sollte Dir wohl seine mal für zwei Minuten leihen können; es reicht auch ein "abgelaufene" SIM-Karte.
 
offi55

offi55

Neues Mitglied
Threadstarter
Mit einer Simcard von Callmobile ist das gleiche.
Nach der Codeeingabe kommt der Startbildschirm, dann geht das Handy aus und startet neu.

Auch mit einer anderen Speicherkarte ist das gleiche.

Meine Tochter hat ein GT-S5360. Da funktioniert die Simcard.
Auf dem Handy = PDA: XXLK3 / PHONE: XXLK3 / CSC: LL1 - DBT (funktioniert)

auf den anderen war = PDA: MI1 / PHONE: KL3 / CSC: MI1 - DTM (funktioniert nicht)
Habe gedacht: Unterschied: DBT u. DTM und eine deutsche Version von Januar 2013 geflasht.

Auf dem Handy ist jetzt= PDA XXLK3 / Phone: XXKL3 / CSC: LL -DBT (funktioniert nicht)

Der Unterschied: funktioniert, PHONE = XX LK3

funktioniert nicht, PHONE = XX KL3

dies ist kein Schreibfehler: ausgelesen mit *#1234#

------------

Das Handy funktioniert mit der 3 teiligen Firm: XXLK3-XXLK3-DBTLL1-singel

Vielen Dank euch allen. ( ich kann jetzt flashen, rooten und installieren in allen Lagen).:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten