Sortierung der Kontakte

SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Morgen!

Wenn ich im Telefonbuch meines Galaxy Y einen neuen Eintrag hinzufügen möchte und Vorname und Nachname nach den Vorgaben korrekt eingebe, sortiert das Telefon diese falsch ein, nämlich nach Vornamen und nicht nach Zunamen.

Komischerweise passiert dies nicht immer, sondern nur ab und zu! :bored:

Daraufhin habe ich die Eingaben vertauscht, doch dies ändert sich nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, die Reihenfolge alphabetisch trotzdem richtig zu ordnen?
 
Das sollte ich im Menü der Kontakt-App einstellen lassen. Eventuell hängt es auch mit den Regionalcode-Vorgaben zusammen bzw. davon ab.
 
Wie Kontakt-App? Ich verwende das interne Telefonbuch. dazu gibts leider kein Menü. :confused2:
 
Echt nicht ... drück mal auf den Menü-Hotkey und dann gehst du auf Anzeigeanstellungen und siehe da ein Menü-Unterpunkt der sich "Sortieren nach" bzw. "Kontakte anzeigen nach" nennt. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip! Wenn ich diese Variante wähle, dann sind alle Kontakte durcheinander! Es stimmen zwar die Namen so einigermaßen, allerdings kann dann von alphabetischer Reihenfolge keine rede mehr sein ...

Ich verzweifel noch!
 
Hm ... auch das will mir nicht in den Kopf, denn wenn ich bei beiden Menüpunkten Vornamen bzw. Nachname wähle, wird es korrekt nach Alphabet geordnet angezeigt bei mir.
 
Sparfux, bist Du Dir auch wirklich sicher, dass Du Deine Kontakte alle einheitlich gespeichert hast? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand über diese Problematik jammert und sich dann herausstellt, dass die Kontakte wahlweise mit dem Vor- oder Nachnamen, aber auch mit Leerzeichen und akademischen Graden bzw. Titeln beginnen. Wie dann eine "Sortierung" aussieht, brauche ich ja nicht weiter zu erläutern.

Am schnellsten verschafft Dir ein Blick ins Webinterface Deines GMail-Accounts Gewissheit. Dort klickst Du links oben auf das rote Gmail (das direkt unter dem mehrfarbigen Google-Logo zu sehen ist) und wählst Kontakte aus.
 
Natürlich hatte ich diese korrekt eingegeben! Im oberen teil steht Vorname, drunter Nachname. Diese Daten wurde korrekt eingegeben.

Hab es jetzt aber nach langer Herumprobiererei endlich geschafft Ordnung ins Chaos zu bringen, indem ich alle Einträge via AirDroid auf den Rechner übertragen und anschließend gelöscht habe, dann mit dem PC sortiert, anschließend im Galaxy, die Reihenfolge so festgelegt wie von ConNerVos :thumbup: beschrieben, zurück übertragen siehe da: die Reihenfolge stimmt nun endlich!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe .... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.518
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.102
AndroidUser13
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.718
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten