Text wird nicht angezeigt

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nuda89

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebes Team,

ich hab da ein ziemlich nerviges Problem.:mad2:

Und zwar hat es angefangen bei Whatsapp. Ich bekomme eine Nachricht, will antworten und es geht nicht. Das Wort wird im schwarzen Balken über der Tastatur angezeigt, erscheint aber nicht im weißen Textfeld.
Nach circa 30 Sekunden warten geht es manchmal. Smilies gehen hingegen immer.
Also dieses Problem war zunächst nur bei Whatsapp doch nun ist es auch bei E-Mails und im Memo. Es nervt tierisch :angry:

Da ich ja den Verdacht hatte das Whatsapp muckt, hab ich es neu installiert und das Telefon neu gestartet. Hat für ne Woche funktioniert. Doch jetzt ist es wieder so wie vorher.
Es kommt also immer wieder.

Was kann ich tun?


viele Grüße :smile:
 
E

email.filtering

Gast
Erste Schritte wären die Kontrolle der Aktualität der (Gesamt)Software sowie des in der Datenpartition verfügbaren freien Speicherplatzes. Wenn dort weniger als 30 MiB zur Verfügung stehen, steht Dein OS schon kurz vor dem Herzstillstand.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ein Software-Update steht nicht zur Verfügung. Das hab geprüft.
Ist mit dem freien Speicherplatz der Datenpartition der Gerätespeicher gemeint? Der ist ziemlich erschöpft ja, man hat ja kaum Platz leider :(
 
E

email.filtering

Gast
Ruf lieber mal *#1234# und gib das Ergebnis hier bekannt, denn nur weil Dir gewisse Netzanbieter keine Aktualisierung zukommen lassen wollen, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gäbe. ;)

Ach ja, und zum Thema "Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte" gibt's hier schon einen angepinnten Thread!
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok da mach ich das mal :)

PDA : S5363XXMD1

PHONE : S5363XXMD1

CSC : S5363VITMB1

Danke schon mal das du dir meiner annimmst :)

In den Thread guck ich mal rein. Danke für den Hinweis ;)
 
E

email.filtering

Gast
Das ist zwar schon ganz schön aktuell (genauer vom April 2013), aber es gibt doch was neueres:
Die GT-S5360_XXMK1_XXMK1_ATOML1_single, eine 2.3.6er vom Nov. 2013.

Lass Dich nicht von der Gerätebezeichnung abschrecken, denn das GT-S5363 ist lediglich ein gebrandetes GT-S5360.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Threadstarter
Kannst du mir noch verraten wie ich das auf mein Handy bekomme?
Über die Option "Software-Aktualisierung" sagt er mir ja dass es nix neues gibt. -.-
 
E

email.filtering

Gast
Nachdem Dir die beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA das Zeug weder der Zensur der Netzanbieter nicht anbieten dürfen, lädst Du es eben herunter und transferierst es mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät. Dazu gibt's hier natürlich schon eine angepinnte Anleitung. ;)
 
Oben Unten