TouchWiz gelöscht

DominikK94

DominikK94

Ambitioniertes Mitglied
21
Hey
Ich brauch mal eure Hilfe. Hab vor nem halben Jahr das Galaxy y gekauft und habs gestern gerooted, und wollt mal das Dateisystem backupen, nur zur sicherheit. Dann hab ich Dummerweise den TouchWiz Launcher gelöscht, Backup hab ich aufm PC aber noch. ich kann jetzt nur noch n Schwarzen Bildschirm sehen, sonst nur die Leiste oben. Factoryreset bringt auch nichts. Wie bekomm ich die Datei vom Touchwiz-Launcher wieder aufs Galaxy y?
 
Flash doch noch mal die ganze Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht wie? ich hab da keine ahnung von und würd die garantie gern behalten
 
Ich gehe mal davon aus, das du weisst wie man eine Zipdatei per CWM Recovery flasht.
Öffne die angehängte Zipdatei mit 7-Zip und kopiere die *.apk und die zugehörige *.odex in den Ordner /system/app. Die Zipdatei kopierst du dann ins Stammverzeichnis deiner SD-Karte und flasht sie per CWM.
Die Garantie verlierst du nicht, wenn du die neueste Gesamt-Software per Odin flashst. Wie das geht ist im Forum oben angepinnt.
 

Anhänge

  • flash.zip
    100,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
ne wie gesagt bin da abosluter neuling. ausserdem will ich ja die originale firmware behalten
wo liegt der unterschied zwischen flashen per cwn und odin? was muss ich downloaden, um die aktuellste firmware zu haben, die auch über kies updatebar sein sollte
 
Aber gerootet hast du doch? Dann weisst du auch wie flashen geht. Mit der angehängten Zipdatei kopierst du lediglich die von dir dort hinein kopierten Dateien zurück nach /system/app.
Der Vorgang ist folgendermassen: