Unpassende (Gesamt)Software verhindert Nutzung der Fonic-SIM-Karte

M

maxinator11

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Abend,
mein kumpel ist ich sage mal ziemlich dämlich was Handys angeht, und sein 9mal kluger Klassenkamerad meinte, er könnte ihm Android 4.1 auf sein Y draufmachen. Keine Ahnung wie die das genau gemacht haben, er hat seinem Klassenkameraden das Handy gegeben, der hat seine SD card hineingetan, mehr weis er nicht. Nun das Handy hing im Boot fest!

Nun kam er zu mir und ich habe es mit ODIN wieder auf die Originale Firmware hergestellt. Soweit sogut!!

Nun wollte er, dass ich ihm Android 4.1 draufmache. Gut erstmal die JellyBlast v3 gezogen, und das Handy gerootet. Danach mit CWM geflascht.

Alles lief wunderbar, bis auf die Sim karte die von Fonic ist, hatte auf einmal kein Netz mehr o.O Auch mehrmaliges ausschalten funktionierte nicht, und auch nicht neu einsetzen der Sim

Nun habe ich die v3 eben einmal mit dem OTA1 dem OTA2 und dem OTA3 geupdatet also einmal hatte ich 3.0.1 dann 3.0.2 dann 3.0.3. Auf allen 3 versionen ging sie einfach nicht.

Nun entschied ich mich wieder die originale Rom zu flaschen, soweit getan wieder mit ODIN drübergebügelt.

Siehe da die Karte ging immernoch nicht, neuste Sofwareupdates des Handys haben auch nichts gebracht.

Ich habe eine alte Vodafone karte probiert, die funktionierte, auch hab ich die Fonic karte in ein anderes Handy getan, doch sie funktioniert, nur auf dem Y geht sie nicht ?!?!?

Nun sah ich dass irgentwie das Handy den APN nicht von der Sim gelesen hatte.

Dann hab ich APN manuell eingetragen und trotzdem ging nichts.

Mittlerweile quäle ich mich mit diesem problem seit 7 Stunden rum

Nochmal -Simkarte geht in einem anderen Handy nur nicht auf dem Y
-Eine andere Sim karte geht auf dem Y nur nicht die Fonic
-Die Sim karte ist von FONIC

Sorry für den langen Text, bitte kann mir bzw. meinem Kumpel irgentjemand helfen????
 
Bring das Ding zu seinem neunmalklugen Klassenkameraden ... wer hat's kaputt gemacht? :winki:

Welches Odin? Welche Stock Firmware? Bei *#1234# anrufen und das posten was dann auf dem Display steht!

PS: Ein Android auf Basis 4 ... ob ICS oder JB gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben!
 
Das wunderliche ist ja das nur diese eine Karte in diesem Handy nicht geht. In anderen Handys geht sie ja und andere Karten gehen ja in dem Handy.
Odin weis ich nicht mehr ich glaube es war 1.85
Der war aus einer Youtube Anleitung und alles hat funktioniert.
Die Daten:
PDA: S5360DDMD1
PHONE: S5360DDMD1
CSC: S5360DDMD1

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei den APN Einstellungen nur O2 gespeichert ist und bei APN steht nur Internet sonst nichts. Aber es ist ja Fonic!
Ich glaube ich gebe etwas falsches ein.
Ich kapier das nicht richtig da da immer etwas andere Sachen stehen, die nicht
Auf der Fonic Seite stehen. Kann mit vielleicht jemand genau so Posten
Wie ich die APN Daten eintragen muss ??
Danke im voraus
 
Hallo
du kannst folgendes versuchen wenn noch eine Sim hast , dann tue die rein warte paar Minuten bis Einstellungen automatisch bekommst, danach Sim raus und Fonic Sim wieder rein nach paar Minuten kommen die Fonic Einstellungen an , und dann installieren, wenn nicht dann gib das ein, für Internet
Name : Fonic Web Conn
APN: pinternet.interkom.de
Alles andere leer.
Für MMS
Name : Fonic MMS
MMSC : 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy :82.113.100.6
MMS-PORT : 8080
alles andere so lassen wie ist .
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was machst du denn mit einer indischen Software (mal abgesehen von Customs ^^) in Deutschland? Fonic ... ist O2 gibts die in Indien ... ich weiß das gar nicht, also erstmal packst du dir da was europäisches rauf vorzugsweise mit DBT oder ATO CSC-Paket . Wenn du Fonic, APN und Android-Hilfe Forum in die Google Suche eingibst wirst du genau die Infos bekommen die du brauchst ... habe es gerade selbst getestet. :winki:
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.366
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.096
Old_Män
Old_Män
C
Antworten
14
Aufrufe
24.923
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten