Verbindungsfehler beim Abrufen von E-Mails

J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich weiß, dass bereits etliche Threads existieren in denen dieses Problem bereits angesprochen wurde. Leider konnte ich bisher keine zufriedenstellende Lösung ausfindig machen :unsure:

Das Problem: ich habe mir mein web.de-email konto über die standard email-app eingerichtet. Im Prinzip lassen sich so ziemlich alles emails öffnen. Die einzige Ausnahme: ebay als absender! Sobald ich eine ebay-email (z.B. gewonnene Auktion) öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindungsfehler"

Woran liegt es und wie kann ich Abhilfe schaffen?? :confused2:

Vielen dank im voraus
 
Es könnte evtl eine html Email sein, die nicht angezeigt wird, wenn du offline bist.
Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: J_mo
die Emails werden nicht angezeigt obwohl ich online (WLAN) bin... :unsure:
 
Probiere es doch mal mit der Web.de Mail app.
Die gibt es im play store.
Zur vor installierten Email app kann ich nichts genaues sagen, benutze selber nur google Mail.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Mittlerweile funktioniert es. Die Lösung: Unter den Konto-Einstellungen meines eBay-Accounts habe ich die Darstellung der Emails/Benachrichtigungen als Text anstatt HTML gewählt. Nun lassen sich die eBay-Emails auch in der Standard-App von Android abrufen.
 
Kann es sein das in der Standard app html Email deaktiviert ist? Denn wenn du online bist, sollte es, sofern nicht deaktiviert, ohne Probleme funktionieren.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
nein, das Problem trat selbst dann auf wenn ich (über WLAN) online war. Bei einiges Emails (aneder Absender) besteht das Problem nach wie vor :-(
 
Das hat nichts mit online und offline zu tun.
So wie du schreibst, ist das Problem bei ebay behoben, nach dem du bei ebay die Art auf Text geändert hast.
Also wird in den Einstellungen deines Email app etwas falsch sein.


Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Moin,

So nun hab ich auch ein Problem mit der Standard Email app.
Ich wollte die app für meine domain benutzen um damit meine geschäftlichen Emails abzurufen.

zugangsdaten sind korrekt eingegeben, port 110 nach Rücksprache mit meinem webhoster.
Verschlüsselung habe ich alle mal getestet, entweder kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" oder "Benutzername oder Passwort falsch"
Wie schon geschrieben, zugangsdaten sind korrekt, Server ist erreichbar, und online im Web Interface kann ich mich einloggen, Emails schreiben und empfangen.

Vielleicht hat jemand Ne Lösung oder eine alternative für mich.

Edit: es ist ein Server mit confixx Administration.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Und warum verwendet Ihr dann nicht einfach einen wirklich guten E-Mail-Client wie K9-Mail oder MailDroid usw.?
 
Alternativ kann man ja auch ne App des E-Mail-Kontoanbieters nutzen, wenn sowas angeboten wird. Mach ich auch mit Web.de da die Standard-App bei mir auch nur rumspinnt ... selbst wenn alle Einstellungen richtig ausgeführt wurden.

MfG Conner
 
Stimmt schon, nur wer will denn wirklich zig verschiedene E-Mail-Clients auf seinem Gerät laufen lassen? GMail, Standard-E-Mail, einen für den Lieblingsanbieter, wenn blöde hergeht auch noch einen wegen der Dienst-E-Mail usw. Nein, besser alle weg, und gleich eine ordentliche Lösung einsetzen!
 
Eigentlich wollte ich mir keinen neuen Email Client installieren, weil ja schon einer vorhanden ist.
Nur halt wie bereits geschrieben, funktioniert er nicht richtig.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
email.filtering schrieb:
Stimmt schon, nur wer will denn wirklich zig verschiedene E-Mail-Clients auf seinem Gerät laufen lassen.

Wer richtet denn bei zig unterschiedlichen Anbietern Kontos ein? Wo man doch bei einem schon zig E-Mails einrichten kann! :winki:

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ConNerVos schrieb:
Wer richtet denn bei zig unterschiedlichen Anbietern Kontos ein? Wo man doch bei einem schon zig E-Mails einrichten kann! :winki:

Tja, gezwungenermaßen.
Googlemail ist meine private und geschäftlich ist halt eine andere und die muss auch so bleiben.
ich kann ja schlecht mit ner eigenen domain emails über google verschicken, wie sieht das aus?
 
Gut das wären ja "nur" zwei Apps, die dann für E-Mail-Verkehr auf deinem Smartphone dümpeln würden ... ich weiß der Mensch ist von Natur aus faul. :D

MfG Conner
 
darkmee, Du weißt aber schon, dass man per GMail auch E-Mails mit fremden Absendern (also z.B. Deinem privaten) versenden kann, und dabei nur mit einigem Aufwand zu erkennen ist, dass diese nicht vom Original-Account aus versendet wurden.
 
Klar weiß ich das.
Aber bei dieser Methode könnte die Email von spam Filter heraus sortiert werden.
Habe jetzt die Einrichtung geschafft, nur das die Emails nicht raus gehen.
Irgendwas ist da noch faul.


Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Die Gefahr, dass ein E-Mail-Server von Google verschickte E-Mails als Spam ausfiltert ist de facto nicht gegeben. Dafür sorgt unter anderem eine entsprechende (Versende)Technik / "Protokoll".
 
so, k9mail hab ich auch getestet, hier ebenfalls das gleiche problem, konto lässt sich einrichten, emails kann ich lesen, schreiben und abschicken, jedoch kommen diese nicht an.

habs aufgegeben und mir über googlemail die adresse eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
11.215
Dukeoftanger
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.595
JJK
J
B
Antworten
12
Aufrufe
82.008
RobertoLang
R
Zurück
Oben Unten