Wie installiere ich Apps?

C

chaplin

Neues Mitglied
0
Muß doch nochmal um Hilfe bitten,habe nun folg. Apps:AppZorter,KeepScreen,Link2SD,RootExplorer u.SuperUser. (Vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt u.mit ODin SoftwareAktualisierung gemacht). Gibt es eine Anleitung, wie ich zukünftig apps installiere (habe den thread, wie Apps auf SDK verschieben, muß ich meine Karte partitionieren)? Habe ein App über Google play per PC installiert, das ich auf meinem Handy aber nicht finde!
 
Naja, wo ist jetzt Dein Problem?

Besuch doch einfach Google's Play Store oder einen anderen App-Market wie jenen von Samsung. Ob Du dabei per WiFi oder Mobilfunk ins Internet gehst, ist einerlei. Alternativ kannst Du Dir die Apps ja auch auf Deinen großen Computer herunterladen (da hat doch jemand seinen "Mini-Market" ständig in der Signatur stehen ;)) und von dort auf die Speicherkarte (BTW, SDK bedeutet Software-Development-Kit und nicht Speicherkarte; diese kann man, wenn's denn unbedingt sein muss, mit SD(-Karte) abkürzen) kopieren.

Damit die Installation per Antippen im Dateimanager klappt, musst Du zuvor jedoch ein (Zustimmungs)Häkchen im Betriebssystem setzen; fehlt diese Zustimmung, wirst Du sanft darauf hingewiesen und gleich dorthin "verlinkt".

Allerdings wird kann man sich aus den beiden oben angeführten App-Markets nichts auf den großen Computer herunterladen, sondern lediglich den Transfer auf das Smartphone anleiern. Darf oder kann dieses jedoch nicht ins Internet, gibt's folglich natürlich auch keine Installation usw. ;)

Noch ein abschließender Hinweis: Es ist ratsam, seine Speicherkarte derart zu partitionieren, dass die aus der Datenpartition (z.B. per Link2SD, App2SD usw.) ausgelagerten Programmteile nicht mit dem "echten" Speicherkartenbereich vermischt werden (können).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zustimmungshäkchen (Fremd-Installation erlauben) habe ich. Früher konnte ich via "großem PC" herunterladen und es wurde per WiFi installiert. Probiere morgen nochmal (ich glaube, habe erst danach den RootExplorer (SuperUser?) aktiviert.
 
Das ist einerlei und egal.Greeeeetz und @email.filtering der besagte minimarket is eh besser ich nutz fast nur den.greeeeetz,greeeeetz,greeeeeetz

GREEEEEETZ!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.521
DasSchnattchen
D
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.849
DeanMart
D
S
Antworten
0
Aufrufe
2.509
stefanboe
S
Zurück
Oben Unten