WLAN-Verbindungsabbruch nach Display-Timeout

Ich habe FB drauf und der FB Messenger reagiert nach 30 Minuten immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn haste wohl das Glück gehabt ein gerät zu ergattern wo dieser ich sage mal Fehler nicht drin steckt :rolleyes:
Bei dem gerät meiner Frau jedoch ist der Fehler drin . Und bin ja nicht einzige mit solch einem Fehler bei dem Modell wie man unschwer hier lesen kann :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, es gibt mehrere Versionen vom SGY, aber soweit mir bekannt ist die Hard- und Software gleich. Daher kann ich das nicht so ganz verstehen warum einige Geräte einen Fehler haben sollten.
Liegt ein Fehler an der Hardware vor, so wäre es etwas für die Garantie. Sollte es die Firmware sein, müsste ja das Stock-OS des S5360 laufen da ich diese auch habe.

Wie sieht es den mit einer anderen (Gesamt)Software aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte daran auch schon gedacht und daher ja die Firmware geupt, aber selbes Problem besteht noch immer.

Hier die aktuellen Daten
Modell Gt-S5363
Version 2.3.6
Baseband S5363xxlc1
Kernel 2.6.35.7 dpi@Dell131#1
Buildnr gingerbread.xxlc1


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt eher am zusammenspiel der wlan geräte sowie der Einrichtung der endgeräte.
zum einen wichtig der Verbindungstimeout, dhcp settings im dsl-modem.

Ich selber habe die feststellung gemacht, den display timeout hoch setzen, die dhcp settings auf 14tage eingestellt, und email benachrichtigung habe ich auf standart werten stehen gelassen,
wlan schlafrichtlinie auf niemals.

Generell ist es bei mir so, das wenn das display aus ist, kein verbindungsaufbau statt findet, wenn ich in meinen wlan bereich komme.
erst wenn ich das display "wecke" wird die verbindung aufgebaut.
sonst bekomme ich die entsprechenden benachrichtigungen fast immer zeit nah.

Aufgefallen ist mir auch, wenn viele Geräte im Wlan eingebunden sind, ist das sgy sehr schnell weg vom wlan netz.

Ich benutze ein Speedport w920v, mit dem telekom ip anschluss, angeschlossen ist über das netzwerkkabel ein mediareceiver, über wlan max. 2 laptops und 2 handys.
wenn alles gleichzeitig dran hängt, wird die verbindung gerne mal vom sgy getrennt, aber automatisch wieder aufgebaut.

Meiner meinung nach liegt es nur am display timeout.
Achja, hatte erst die 5363 und jetzt die aktuelle 5360 und bei beiden versionen ist es ziemlich gleich was den abbruch des wlans angeht.
allerdings bei der gaanz alten 2.3.5 ist es schlimmer gewesen.
 
darkmee schrieb:
Ich selber habe die feststellung gemacht, den display timeout hoch setzen, die dhcp settings auf 14tage eingestellt, und email benachrichtigung habe ich auf standart werten stehen gelassen,
wlan schlafrichtlinie auf niemals.

Generell ist es bei mir so, das wenn das display aus ist, kein verbindungsaufbau statt findet, wenn ich in meinen wlan bereich komme.
erst wenn ich das display "wecke" wird die verbindung aufgebaut.
sonst bekomme ich die entsprechenden benachrichtigungen fast immer zeit nah.
.
Die selben Einstellung verwende ich auch dennoch haut das wlan ab bei meiner Frau, bei allen anderen Geräten klappt es ohne Probleme.

Aber das dein Wlan nicht automatisch sich verbindet ist ja auch Net richtig, sollte ja auch ohne erwecken des Displays erfolgen. Zumindest läuft es so bei meinem galaxy nexus ,milestone und galaxy s ohne erwecken des Displays.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider noch immer das Problem :mad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf welcher (Gesamt)Software hängst du denn inzwischen? Bei mir funzt das WLAN weltbest ... sogar die Fritz!Box-App auf die so viele meckern verbindet sich super.

PS: Ich frage mich gerade warum du das SGY inzwischen nicht schon mal in die RMA geschickt hast ... du meinst ja es liegt an der Hardware!? ;)
 
Was ist RMA . Software ist Standart, glaub weiter oben stehe alle Daten.

Habe nie gesagt das die Hardware fehlerhaft ist, sondern eher Software das Problem macht. Läuft ja alles so weit, nur halt nach 20-30 min nach dem das display aus ist geht das WLAN Flöten.


Hier die aktuellen Daten
Modell Gt-S5363
Version 2.3.6
Baseband S5363xxlf2
Kernel 2.6.35.7 dpi@Dell179#1
Buildnr gingerbread.xxlf2


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA ... ist eigentlich nur eine Rücksendenummer, aber heißt soviel wie 'schick es zur Reparatur an den Hersteller bzw. Verkäufer'. :)

Hardware vom SGY kann es nicht sein, nur eventuelle Kombinationen von Router mit SGY ... nennt man auch Kompatibilitätsprobleme, Software (?) möglich ... vielleicht im Zusammenspiel mit anderer installierter Software, das müsstest du dann aber selber testen ... alles was WLAN gleichzeitig nutzt einfach mal kurz mit einem Explorer 'einfrieren' ... natürlich der Reihe nach und schauen was passiert! :biggrin:

Ich habe dieses Displaytimeout Problem auch gehabt ... bezüglich WLAN geht nach einiger Zeit weg und bin zur Zeit auf (Gesamt)Software (siehe Sig.), wie du siehst ein reines Sammelsurium verschiedener Softwares da ich eine Custom-Software nutze (JELLYBLAST 3.0.4), also an der verwendeten (Gesamt)Software liegt es nicht, denn egal wie Displaytimeout und WLAN vertragen sich net so gut beim SGY bei bestimmten Kombinationen von Routern mit dem SGY. Bin sonst immer entweder mit den Routern die von Alice (jetzt O2) oder denen von 1&1 bereitgestellt werden ins WLAN und dort war das Prob auch ständig! Mittlerweile nutze aber seit ein paar Wochen eine Fritz!Box und natürlich die zugehörige App, damit ich mit meinem SGY ins Festnetz telefonieren kann wenn ich zu Hause bin und was ich feststellen kann ist nun, das sich das WLAN erstmal eingebucht durch die App nicht mehr von alleine löst vom Router. Selbst wenn das SGY im Deepsleep ist ist es weiterhin verbunden ... was mich besonders freut wegen Akku. Für mich ein eindeutiges Ergebnis meines Gedanken den ich oben schon geäußert habe bezüglich Router-SGY-Kombination!

PS: Du bist zwar bei O2, aber musst nicht unbedingt die Original-(Gesamt)Software von denen nutzen, denn die Provider hängen beim aktualisieren ihrer gebrandeten Softwares mächtig hinterher! Schau mal in meiner Sig ... ist zwar ein persönliches Prob mit CallYa, aber auch bei O2 und Telekom D1 kann diese Prozedur eingesetzt werden die dort beschrieben wird. :winki:
 

Ähnliche Themen

intel@vista
  • Gesperrt
  • intel@vista
Antworten
10
Aufrufe
7.172
Melkor
Melkor
perry04
  • perry04
Antworten
14
Aufrufe
2.530
ConNerVos
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Raving_Rabbit
R
Zurück
Oben Unten