Wo werden die (Updates der System)Apps am Smartphone gespeichert?

Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
439
Hi, Community
Weisst einer wo android 2.3.6 updates für die system apps bsp. youtube oder dem browser speichert??
 
Ja ... aber wenn du dir einen Explorer schnappst findest du es auch allein.
 
Alles was nicht in der Systempartition vorhanden ist und daher nachträglich aufs Gerät kommt landet - welch eine Überraschung - in der Partition mit der Bezeichung userdata, also auf gut deutsch in der Datenpartition. Genau deswegen heißt das Ding so, und genau deswegen wird auch nur dieses beim factory reset formatiert!
 
ich weiss nur wo die app .apk files gespeichert werden. data / app ......vom root explorer aus. so speicher ich die apps immer....ich kopier sie einfach und mach sie dann auf die sd karte.
 
Was natürlich nur Sinn im Rahmen eines App-Backups macht , wenn es Updates von System-Apps sind wäre es sinnvoller die Updates dahin zu verschieben wo sie hingehören, also in die Systempartition ... ob händisch (Explorer) oder per App (Link2SD, App2ROM etc.) ist dabei egal.
 
Sinnvoller ist das schon aber letztendlich, spielt es kaum eine rolle mmn. man kann die updates ja einfach anhand der .apk installieren. wo die nun ist is ja jacke wie hose... aber is nur meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ist deine Meinung ... meine Meinung ist das zwei *.apk's zuviel sind auf einem Phone erst recht wenn eine noch zusätzlich Platz im Telefonspeicher belegt und das unnötig, aber jeder wie er will ... das "Gejammer" höre ich ja nicht wenn ihr auf euren Phones keinen Platz mehr habt. :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.758
Turoy
T
S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.828
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
12
Aufrufe
6.725
SIII
S
Zurück
Oben Unten