Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Samsung Galaxy Young 2 (Duos) (S6310/S6310N) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry72

Gerry72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Ihr!
Hab durch Eure Seite viel gelernt und im Zuge dessen auch einige Devs geschrottet. Nun benötige ich aber wieder mal Eure Hilfe: Ich benötige eine Firmware fürs S6310N zum Flashen per Odin. Wo gibts die zum Download?
MfG, Gerry:confused2:
 
E

email.filtering

Gast
Wie immer bei samsung-updates.com und sammobile.com sowie vielen anderen Linksammelstellen im Internet.
 
D

denisMO

Neues Mitglied
Hallo,
welche all-in-one-Package soll ich nehmen um GT-S6310N komplett zu flashen (gesamte Software)?

Ist es so möglich den Netlock umzugehen, oder gibt es eine kostenlose Alternative?

Vielen Dank im voraus :)
 
Dodger

Dodger

Experte
Flashen entfernt keinen Simlock... Nur ggf. Ein Branding
 
D

denisMO

Neues Mitglied
Ok, danke vorerst. Schade, hätte sein können.. Es ist ein Netlock, kein Simlock.
 
E

email.filtering

Gast
Gleich ob SIM- oder Net-Lock; das Flashen der (Gesamt)Software (das "gesamt" bezieht sich dabei auf all jene Teil die etwas mit dem OS im weiteren Sinne zu tun haben) hat nichts damit zu tun. Lediglich das Branding kann man mit dem Flashen einer anderen Version los werden.
 
Linkk

Linkk

Neues Mitglied
Hallo,

hinter dem Link im Tutorial finde ich kein passendes Paket für das 6310N. Wurde es entfernt?

Danke
 
E

email.filtering

Gast
Leider ist das all-in-one-Package nicht fertiggestellt worden, aber man kann den off-line-Flasher ja auch einzeln herunterladen. Die PIT-Datei wird zum Glück ohnedies nur in ganz speziellen Fällen benötigt.
 
M

mausbln1991

Neues Mitglied
hey
ich wollte eigentlich gerade mein samsung s6312 flashen, aber ich kann leider nirgends eine.pit datei finden. Odin und das Gesamt-System habe ich gefunden.

Kann mir jemand helfen?

LG
Ruthi
 
E

email.filtering

Gast
Willst Du denn die Partitionierung ändern? :huh: Wenn nicht, wovon ich eigentlich ausgehe, dann brauchst Du diese Datei doch gar nicht.
 
M

mausbln1991

Neues Mitglied
achso, dann habe ich das falsch verstanden, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

hmm, mein Handy(s6312) kann in den Download-Modus, es wird auch vom System (Win8.1) erkannt, aber Odin zeigt nicht an, dass das Telefon erkannt wird.

USB-Debugging habe ich eingeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht.
Handy lässt sich edoch problemlos abziehen und neu starten (kann dann kein Soft-Brick sein, oder?)

Kann mir da jemand helfen?
 
E

email.filtering

Gast
Sieh erst mal im Gerätemanager nach, wenn Odin das im Download-Modus befindliche Gerät wieder einmal nicht erkennt. Und dass es unter Windows ab 8.x bei alten Geräten wegen fehlender Treiber und ähnlichem immer wieder einmal Probleme gibt, ist leider nichts neues.
 
M

mausbln1991

Neues Mitglied
das meinte ich ja mit "wird vom System erkannt"
im Gerätemanager ist das Gerät zu finden, nur bei Odin wird es irgendwie nicht erkannt...
Also das feld ändert sich, aber es ist grau hinterlegt ("id:0/003)
Ich benutze v3.09
Aber ich habe angst, dass das probleme macht, wenn es nicht gelb ist...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Das Gerät wird doch von Odin erkannt, wenn bei der 3er-Serie im blau hinterlegten Feld der (virtuelle) COM-Port ersichtlich ist. :confused:


P.s.: Ich hatte gestern beim SGY mit der 3.09er kein Glück, und musste auf die 3.07er ausweichen.
 
M

mausbln1991

Neues Mitglied
super vielen dank, hat gut geklappt. Bei mir hat das mit dem s6312 auch mit 3.09 geklappt :)