Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SMS verspäten sich um Stunden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS verspäten sich um Stunden im Samsung Galaxy Young 2 (Duos) (S6310/S6310N) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mozarth

Neues Mitglied
Ich hab nun auch das Galaxy Young DUOS S6312 ......

Folgendes Problem:

SMS kommen mit "Stunden" Verspätung an bzw. gehen raus. Wenn ich die Karte rausnehme und in mein altes Sony K610i stecke (10 jahre alt das Teil) gehen die SMS sofort raus und rein .....

Könnt Ihr mir verraten woran das liegen mag?


Grüße mozarth
 
E

email.filtering

Gast
Hat die SIM-Karte über die das ganze abgewickelt wird / werden soll, auch tatsächlich Empfang? Bedenke bei Deiner Antwort bitte, dass sich stets nur eine SIM-Karte im 3G-Netz einbuchen kann, während die zweite nur das 2G-Netz nutzen kann.
 
M

mozarth

Neues Mitglied
Das scheint das Problem zu sein! Handy zeigt Empfang an, hat aber keinen?! Ist immer nur eine SiM-Karte eingelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Das könnte das problem sein. Handy zeigt Empfang an, beim versenden kommt die Meldung keine Verbindung. Woran kann das liegen? Zumal das alte Handy Empfang hat. Beim gleichen Anbieter (Vodafone)

Danke und Gruß
mozarth
 
E

email.filtering

Gast
Sieh Dich mal beim verwendeten Frequenzband (2G wird dabei meist als GSM bezeichnet, 3G meist als WCDMA) um; stell das einmal auf einen anderen Wert und beobachte wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht ist der 3G-Ausbau bei Deinem Standort nicht so brickelnd.
 
M

mozarth

Neues Mitglied
Sorry,

wie kann ich das umstellen?

Telefonate funktionieren einwandfrei?

Wäre Prima, wenn Du mir da nochmal helfen kannst.

Grüße mozarth
 
E

email.filtering

Gast
Na unter den Mobilfunkeinstellungen. :rolleyes: Natürlich kann es sein, dass das nicht hilft, aber der Versuch schadet ja auch nicht. Du kannst natürlich auch noch die SMSC, also die Rufnummer der SMS-Zentrale, überprüfen.
 
M

mozarth

Neues Mitglied
Hat geklappt!!!

Danke für die schnelle Hilfe!!!