Folie für das Display des Galaxy Z Flip und wenn ja, welche?

R

Rko1989

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Servus , sollte man zu einer Folie tendieren als Displayschutz ? Normale oder gar 2 geteilte Folie ? Jemand zufällig schon damit befasst ?
 
Nein, siehe Handbuch:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220-095837~3.png
    Screenshot_20200220-095837~3.png
    311 KB · Aufrufe: 585
Kostenfreie Displayschutzfolie von Samsung :

" Dazu können Kunden einen einmaligen kostenfreien Service zum Anbringen einer Display-Schutzfolie* in Anspruch nehmen, der von autorisierten Samsung Servicecentern durchgeführt wird. Dieser Service ist für 1 Jahr ab Kaufdatum verfügbar. "

Was bietet der Premium Service des Galaxy Z Flip? | Samsung Service DE
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und HD2 User
Nachdem Samsung nun selbst den Service anbietet,eine Schutzfolie auf dem Display anzubringen, habe ich mir eine von Brotect gekauft. War wieder erwarten leicht zu installieren und passt perfekt. Eine Einschränkung beim klappen konnte ich nicht feststellen.
BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Z Flip

Natürlich ist es kein Echtglas, sonst wäre sie zweigeteilt (für jede Hälfte) das wollte ich nicht.
 
@djfoxi würde ich nie tun beim Z flip. Alleine schon wegen der Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie ja wieder spurlos abziehen...
 
@djfoxi
na das versuch mal lieber nicht.
Wenn dir dabei mal nicht das Display mit entgegen kommt/bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutzt ihr das Z Flip ohne Folie oder habt ihr euch eine kostenlose im Servicecenter anbringen lassen?
 
Ich habe heute mein Z Flip 5G erhalten, mit ab Werk montierter Displayschutzfolie.
 
Kurze Frage an die Leute die das z Flip ohne 5G gekauft haben war bei euch eine Folie drauf?

Ich habe meins gebraucht über eBay Kleinanzeigen erworben dort war eine drauf diese hat aber Kratzer.
Nach eine Gespräch mit Support sagte man mir ab Werk wäre eine drauf und wenn ich diese gewechselt haben möchte muss ich es über Garantie laufen lassen.
Nur unter Service ist kein Folien Tausch zu finden nur Reparatur des Displays für 533,- Eur😁
 
Ein Bekannter hat sich das Z Flip gekauft. Er hat es mir gezeigt. Aber die eigentlich ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie ist überhaupt nicht zu sehen.
Normalerweise sieht man ja um die Selfie-Cam eine kleine Lücke, dass ist da gar nicht der Fall.
Wurde die ganze Fläche mit Folie überzogen oder ist bei manchen Neugeräten einfach keine Folie drauf ab Werk?
 
Ich hatte das Z Flip zweimal, eins direkt von Samsung und dann eins aus der Bucht,
so wie ich das sehe war da bei beiden keine Displayschutz-Folie, wie man sie sonst kennt, drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
@HD2 User: Darf man fragen, warum es abgegeben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuere Version also 5G hat schon ab Werk eine Folie drauf ...
 
@AndreMG
Gibt es zwei Versionen vom Z Flip? Einmal mit und einmal ohne 5G?
 
Ja, das mit 5 G ist die neue Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
darf man eigentlich die folie vom z flip 5g abmachen und erneuern? ich meine es ist ja eine stink normale folie?
 
@Shintros
Darfst du bei keinem faltbaren Display.
Die Displays sind extrem empfindlich und dabei schnell zerstört.
 
dann frage ich mnich wieso man beim z flip eine drauf machen lassen kann bei samsung? das 5g model hat ja ab werk eine drauf die normalen kann man kostenfrei eine aufbringen lassen bei samsung ist das den nicht ein wiederspruch?
 
Nein, weil Samsung das selbst macht von geschulten Technikern.

Die Frage wäre eher, kann man die Folie dort auch wechseln lassen?

Außerdem, geht da etwas schief haftet Samsung und tauscht dir das Display.
Machst du da selbst dran herum hast du die Kosten dafür zu tragen.
Da dürfte nicht mal der einmalige Displaytausch innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf gegen geringe Zuzahlung gültig sein, da es eine "mutwillige" Beschädigung wäre.
 

Ähnliche Themen

S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.173
schnischnaschnappi
S
voyi1994
Antworten
1
Aufrufe
3.824
Ratlos
R
L
Antworten
5
Aufrufe
4.550
OllBerch
O
Zurück
Oben Unten