Smart View mit dem Galaxy Z Flip funktioniert nicht richtig?

Hermes1991

Hermes1991

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo liebe Community
Leider geht bei mir von Anfang an (Oktober 2020, Android 10) die Smart View Funktion
vom Z Flip nicht.
Ich kann mich verbinden, aber es wird nicht der Bildschirm Inhalt gespiegelt, sondern zb nur
direkte Inhalte.
Will sagen, man sieht einfach nur das Bild, mit der halben "Blume" (ist noch nicht einmal mein Hintergrundbild, weder im Start- noch im Sperrbildschirm).
Wenn ich dann zb in die Galarie gehe, ändert sich auch nichts, erst wenn ich ein einzelnes Foto anklicke, erscheint das auf dem TV.
Ich habe mir schon Videos bei Youtube angeschaut, die Kollegen dort machen auch nichts anders....
Habe es ebenfalls mal auf einem Samsung TV ausprobiert, dort das selbe.
Ich habe schon gesucht, ob es vielleicht so etwas wie einen Anzeigemodus gibt, aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, wie ist es dann bei euch.
Hier die Fotos/Screenshots von meinem Z Flip.

EDIT: Es kommt mittlerweile sogar ein Fehler, das Smart View abgestürzt ist. Nach Neustart und neu verbinden kommt es wieder.
Habe ein Bild davon angehangen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210505-105306_Smart View.jpg
    Screenshot_20210505-105306_Smart View.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210505-105342_Smart View.jpg
    Screenshot_20210505-105342_Smart View.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 106
  • 20210505_105426.jpg
    20210505_105426.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • 20210505_115122.jpg
    20210505_115122.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Lösung gefunden, auf die bin ich selbst Monate nicht gekommen bin.
Ich habe während ich verbunden war, in Apps mir die Systemapps anzeigen lassen und smart view beendet.
Ich hatte ausserdem in den Entwickler Einstellungen die Option "Desktop Modus Erzwingen" aktiviert, in der Hoffnung, einen "Dex-Modus" zu Erzwingen, der leider nicht bei mir vorhanden ist, es aber fürs Z Flip gibt
Diese habe ich wieder deaktiviert.
Dann habe ich wieder entkoppelt und wieder verbunden, jetzt funktioniert es.
Sich die Systemapps anzeigen zu lassen ist auch etwas versteckt aber findbar. Vielen Dank euch trotzdem, vielleicht helfe ich ja dem ein oder anderen 😇
Liebe Grüße und bleibt gesund euer Hermes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
4.566
OllBerch
O
S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.178
schnischnaschnappi
S
N
Antworten
4
Aufrufe
4.500
nobseralex
N
Zurück
Oben Unten