Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hi zusammen,

hat schon jemand von euch zugeschlagen?

Finde des durchaus interessant, aber kann mich noch nicht so ganz festlegen.

Gruß
Sebastian
 
Tolles Telefon, leider für mich viel zu teuer. Freue mich jedoch darauf, wenn solche Teile in zwei, drei Jahren bezahlbar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und ses
Habe auch schon darüber nachgedacht. Der schwache Akku und die magere Kamera halten mich ab. Ansonsten finde ich die Umsetzung klasse.
 
Ich habe diese Überlegung für mich abgeschlossen , mit dem Gedanken "bist Du verrückt"
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja. Gekauft. Bei mir steht schon "Versand wird vorbereitet".
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Hermes
Bin seit Erscheinen am überlegen.......
Schaue dauernd Videos dazu an.
Es kribbelt sehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es in schwarz bestellt.

Ein silber oder weiß oder grau wäre mir lieber gewesen.

Aber passt schon mit dem original Ledercover.
 
Eben bestellt in schwarz. Konnte es nicht lassen😎
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Erntehelfer
Mein Pixel 4XL dem Spruch

"Du möchtest bis zu 600,00 € sparen?
Tausche dein altes Smartphone ein und erhalte einen Vorabzug direkt im Warenkorb."


folgend, würde ich nur ungern eintauschen
(funktioniert auch nicht bei Samsung, Google Geräte zu tauschen).

Galaxy Z Flip kaufen | Preise & Angebote

Netto max. 800€ und ich wäre dabei als früher Tester.
Dann würde ich auch darüber hinwegsehen, dass es sich nicht 7mal falten lässt 🥶
 
Zuletzt bearbeitet:
7mal falten ist gut.

Was wir mit dem Z Flip und dem Glastic sehen, ist das Tor zu einer neuen Welt mit Bereich mobiler Hardware.

Ich freue mich auf das Teil.
 
@Erntehelfer

Zurecht. Wäre der Kaufpreis kein Faktor: ich wäre sofort dabei.
 
Ich bin draußen und habe storniert.

Das Glasdisplay ist nix anderes alsdas hochempfindliche Plastikdisplay vom Fold.

Das ist echt dreist von Samsung.
 
@Erntehelfer

Was denn nun? Glastic fantastic oder nicht? Angeblich fasst sich das Display wesentlich "stabiler" und anders als das Fold an. Sie werden wohl irgendwas geändert haben. Und "richtiges" Glas wird sich nie biegen lassen, es wird immer ein Glastic bleiben. That's the price to pay. Solange es bei normaler Nutzung hält, ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und fossi33
Es ist einfach ein zusätzlicher Polymer Layer oben drauf und zwar aus folgendem Grund: The protective layer on top is for shatter protection and safety. If the glass breaks and you fold it, it would be a safety hazard. This layer protects you from cutting your finger!

Unten drunter ist quasi Glas. Ist doch gut, so ist es nochmal geschützt.

Dass hier gleich welche stornieren ohne sich richtig zu informieren... ohje 😶
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Völliger Unsinn und Klugscheißerei.

Wäre es Glas, könnten keine Pixel durch einen Mohspick mit Härtegrad "2" Pixel zerstören.

Und ist auch nicht die Frage. Samsung bewirbt ultra dünnes Glas und erweckt damit bewusst den Eindruck, dass das Display unempfindlicher ist.

Ein ganz entscheidendes Kaufargument.

Fakt ist, ob Glas oben, unten, in der Mitte oder gar nicht, das Display ist so hochempfindlich wie jenes des Folds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass wir dich als Profi hier haben und du das aufdeckst 😄🥱

Samsung und Experten sagen zwar was anderes aber das ist alles nicht relevant. Samsung selbst gibt auf der Homepage übrigens an es handelt sich um ein Kunststoff-Glas Gemisch. Einfach mal lesen (auch das Kleingedruckte).

Dass Kunststoff trotzdem in gewissem Maße mit im Spiel ist, ist bei flexiblen Geschichten halt unvermeidbar. Glas splittert nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Dr-Eck-Semui, fossi33 und eine weitere Person
Ist @Erntehelfer wirklich davon ausgegangen, dass man nun die Härte von normalen Screens hätte? Kratzer erst ab 6 oder 7? Was erwarten die Leute?
Glas allein ist nicht biegbar und wird es niemals sein. Jeder Kratzer ist ein "Biegen" des Materials. Also werden biegbare Bildschirme immer auch anfällig für Kratzer sein.
Dafür kann jeder kleine Sturz das Ende eines Glasscreens sein. Aufpassen muss man also immer. "Sorgen" macht mir beim Z nur der Preis, nicht der Bildschirm, aber ich bin schon immer vorsichtig mit meinen Geräten umgegangen.
 
Ich habe mein Galaxy Fold seit September im Einsatz. Bis jetzt nicht ein Kratzer oder eine Kerbe im Display. Einfach ein bisschen aufpassen und mitm Finger, statt den Fingernägeln tippen und gut ist. Wie @gogega schon richtig anmerkte: Wer ein bisschen pfleglich mit seinen Geräten umgeht, wird beim Z Flip erst recht keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui, fossi33 und gogega
Hab‚s auch getan, bei Amazon, konnte die Finger nicht still halten....😬🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui und fossi33
Ich habe es auch bestellt über VVL (Schwarz), hat jemand der bei O2 bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

weberfulda
Antworten
0
Aufrufe
991
weberfulda
weberfulda
S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.178
schnischnaschnappi
S
Droid4711
Antworten
7
Aufrufe
4.563
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten