Benachrichtigungen im Always On Display des Galaxy Z Flip3

B

Baxitus

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich würde gerne auf einen Blick sehen, von was für Apps Benachrichtigungen eingegangen sind. Aber auf dem Always on Display ist nur Uhrzeit, Datum und Akku. Bei meinem P30 Pro habe ich zusätzlich die Symbole der Apps gesehen, von denen die Benachrichtigungen kommen. Genug platz wäre auf dem äußeren Display vom Flip.

Oder zumindest, dass ich die Farbe von dem orangenen Benachrichtigungspunkt je App einstellen kann, so wie es damals bei meinem Galaxy S3 mit der Status-LED war. Da hat die LED bei mir zum Beispiel grün geblinkt, wenn es vom Messenger kam, Blau bei Facebook und weiß bei Whatsapp.

Kann ich irgendwie sowas einstellen? Oder das eventuell per App durch ein Custom Layout ersetzen?

Vielen Dank
 
Da gibt es bisher noch keine Drittanbieterapp. Und selber einstellen kann man auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem?
Display doppelt antippen, dann nach rechts wischen und schon sieht man die Benachrichtigungen.
Man kann auch scrollen, wenn es mehrere sind.
Die Benachrichtigung antippen, dann sieht man sie auch.
 
Naja. Das Display ist groß genug um die Symbole anzuzeigen. Ist doch schade dass es nicht richtig genutzt wird. Warum soll ich tippen und wischen wenn es zum Beispiel Benachrichtigungen sind die mich gar nicht interessieren? Mit den Symbolen sieht man gleich welche App das war und ob es einen interessiert oder gerade nicht. Ist halt einfach ein Komfort Gewinn wenn es gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was @Iwanoff meint. Ich finde es auch blöd, dass immer wieder die Uhr angezeigt wird und nicht das, was ich vorher ausgewählt habe.

Z. B. wenn man Musik hört wird der Player angezeigt und wechselt dann wieder zur Uhrzeit. Also muss man immer Doppelklick, zum Player wischen und dann die Funktion auswählen. Warum bleibt der Player nicht sichtbar?
Ist schade, dass Samsung diesen Bildschirm nur so halbherzig behandelt. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das ändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
5
Aufrufe
1.828
Crazyschranz
Crazyschranz
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
162
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
198
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten