Bilder aus Galerie auf dem Galaxy Z Flip3 plötzlich spurlos verschwunden..

M

MH91

Neues Mitglied
0
Hallo und erstenmal frohes neues Jahr an alle!

..auch wenn meines bescheiden angefangen hat und ich hoffe, man kann mir hier weiter helfen. Ich verzweifle..

Von jetzt auf gleich sind alle Bilder aus meiner Galerie verschwunden. Alle, bis auf einen Ordner. Einige Lieder ebenfalls, aber die sind weniger wichtig.

Die Bilder sind nicht im Papierkorb. Nicht ausgeblendet, nicht in der anderen Samsung-eigenen Foto-App. Sie sind (leider) nicht zwischen gesichert, auch sind sie nicht mit dem Google-Konto in irgendeiner Weise in Berührung gekommen. Ich habe auch schon über Fonepaw versucht, an diese zu kommen. Es wird alles von vor Jahren gefunden, was ich mal gelöscht habe, aber nichts von dem, was weg ist. Am Alter kann es auch nicht liegen, in dem übrig gebliebenen Ordner sind ebenfalls sehr alte Bilder drin.
Mit mehreren Apps habe ich auch schon das Handy auf Virus überprüft, nichts.
Ich finde auch über die eigenen Dateien nichts.
Speicherkarte gibt es hier ja nicht.
Sie sind spurlos verschwunden.

Ich habe nochmal ein Update gemacht. Neu gestartet. Nichts..

Ich hoffe, hier kann mir vielleicht noch Jemand helfen und bedanke mich schon jetzt für Ideen.. :/

Ja, ich weiß selbstverständlich wie dumm es war, bisher nichts zwischen zu sichern, das sehe ich natürlich ein und in Zukunft wird das auch anders laufen, aber für jetzt hoffe ich nur auf ein kleines bisschen Hoffnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Cache der Galerie App leeren. Mehr geht auch normal nicht. Und dann die App neu starten.
Wenn die Google Foto App vorhanden ist, können die Bilder in Google Drive gesichert sein. Siehe https://myaccount.google.com/dashboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du die Dateien über "Eigene Dateien" im Pfad "Interner Speicher/ DCIM/Camera"?

Oder wo hattest du sie abgelegt?
 
Danke für die Rückmeldungen

@Meerjungfraumann
Ich habe beides nochmal ausprobiert:
Cache geleert: leider keine Veränderung.
Google Drive auch nicht gesichert.
:/

@KnudBoerge
Ich habe gestern das Handy an den Laptop angeschlossen, alles durchsucht und leider nichts zu finden..
 
Du sollst direkt auf dem Handy in der Samsung App "Eigene Dateien" im Pfad "Interner Speicher/ DCIM/Camera" nachschauen, ob du da noch was findest.

Außerdem hast du meine Frage noch nicht beantwortet, wo (in welchen Pfaden/Ordnern du deine verschwundenen Dateien ursprünglich abgelegt hattest.
 
@KnudBoerge
Auch wenn ich über Handy bei DCIM nachschaue, sind sie nicht da.
Wo sie vorher waren, kann ich ehrlich gesagt, nicht genau sagen, weil ich selten bis gar nicht mit eigene Dateien gearbeitet habe.
Deshalb habe ich direkt alles durchsucht.
Die Bilder waren nicht ausschließlich selbst aufgenommene.
Aber auch bei allen anderen Unterordnern, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Telefon per USB Kabel an einem PC anschließen und von dort mit einem Datei manager nach Bildern suchen.
 
@Meerjungfraumann
Das habe ich gestern gemacht, aber es ist nichts zu finden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
640
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
771
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
126
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten