Funktioniert die automatische Displayhelligkeit des Galaxy Z Flip3 eher dürftig?

BorisKnowsBest

BorisKnowsBest

Neues Mitglied
11
Community,

ich nutze die automatische Displayhelligkeit an meinem Flip. Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass bei normalen Lichtverhältnissen ohne starker Sonneneinstrahlung das Display auf Maximum hochgedreht ist. Ist das bei Euch auch so der Fall? Ein manuelles runterfahren geht natürlich aber die Automatik ist schon vorteilhaft im täglichen Einsatz
 
@BorisKnowsBest
Von der Theorie her sollte es im Lauf der Zeit besser werden, wenn du es in solchen Fällen ein paarmal runtergeregelt hast.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest
Ist bei mir tatsächlich genauso und hat mich Anfangs auch gewundert. Da war das Display dann auf fast voller Helligkeit obwohl der Raum recht dunkel war. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist oder ich hab mich schon daran gewöhnt. Ist aber natürlich bei dem recht kleinen Akku dann ziemlich suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest
Ich versuche es mit dem Tipp von @hagex, ist halt extrem suboptimal für den Akku + Wärmeentwicklung am Flip.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich vergaß, ein Detail zu erwähnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211013-164440_Settings.png
    Screenshot_20211013-164440_Settings.png
    311,1 KB · Aufrufe: 84
Ich finde die Helligkeit des Außendisplays zu gering. Kann man die irgendwo erhöhen?
 
Auf das Coverdisplay doppeltippen zum aktivieren und dann von oben nach unten ziehen. Da kannst du dann die Helligkeit einstellen und Lautstärke/Stummmodus... einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut und BA1968
Danke, hatte ich wohl irgendwann aus versehen verstellt. Und in den Telefoneinstellungen hatte ich nichts gefunden! 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky1978

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
592
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
743
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
49
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten