Galaxy Z Flip3 aufgeklappt nicht ganz gerade?

A

atracker1986

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein Galaxy Z Flip 3 5G geschenkt.

Mir ist relativ schnell nach dem auspacken aufgefallen dass das Gerät wenn es ausgeklappt ist, nicht ganz gerade ist. Sprich der obere Teil hängt vorne leicht über und dadurch wackelt es auch am Tisch wenn es plan aufliegt.

Ich war mir zuerst nicht sicher ob dies normal ist bzw habs in diversen youtube Videos nicht genau erkennen können.

Jetzt war ich gestern in einem Shop und hatte ein Ausstellungsgerät in der Hand und war der Meinung dass dieses komplett gerade ist wenn es ausgeklappt ist.

Ich hab von diesem "Problem", wenn es denn eines ist, noch nichts anderes im Internet finden können.

Meine Frage an andere Flip 3 Besitzer wäre ob das normal ist oder ob das Gerät ausgeklappt komplett plan gerade sein soll bzw bei euch ist? Dann würd ichs nämlich reklamieren gehen.

Vielen Dank und Lg
 
Hi, also meins liegt plan auf dem Tisch.
 
@stephan74 same here - komplett plan.
 
@atracker1986 Vielleicht ist ne Folie am Scharnier-Teil?
 
  • Danke
Reaktionen: Pottler
Danke euch für die Antworten.

Nein Folie wurde keine aufgeklebt und es waren auch alle Folien was von Haus aus drauf waren entfernt.

Ich war in der Zwischenzeit bei dem Händler wo ichs gekauft hab und habs reklamiert. Bekomme es ausgetauscht.

Das Smartphone war aufgeklappt definitiv nicht gerade. Seltsam dass ich anscheinend der Einzige bin, hab absolut nichts darüber finden können.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest
atracker1986 schrieb:
Seltsam dass ich anscheinend der Einzige bin, hab absolut nichts darüber finden können.

Ist doch eigentlich besser für alle - und auch Dich:
So ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Konstruktions- oder sonstiger systematischer Fehler ist, sehr gering 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Für's Protokoll und die Statistik: Mein Galaxy Z Flip 3 liegt auch nicht mehr plan/flach. Gekauft Ende November, zu Beginn war es flach. Jetzt hat es aufgeklappt liegend Spiel von 1-2mm. Ob sich das eingestellt hat, weil es mir doch auch mal auf den Boden gefallen ist oder ob der Klappmechanismus bereits leidet, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Da es dir auf den Boden gefallen ist müsstest du wissen ob der 'Fehler' danach augetreten ist oder vorher schon vorhanden war. Das Scharnier scheint jedenfalls wohl nicht ganz unempfindlich zu sein... 🤔 Aber wenigstens bist du ehrlich. 😅
 
Tja, so ein Telefon fällt ab und zu. Bin ich der einzige? 🥺😉
Ich kann leider nicht genau bestimmen, seit wann die "Unebenheit" besteht und ob es einen Zusammenhang zu einem einzelnen Vorfall gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und JustDroidIt
Sonderlich empfindlich scheint das Scharnier aber auch nicht gerade zu sein, sonst würden sicher mehr Leute von Problemen berichten.

Hier sieht man, dass man schon ein wenig Kraft braucht, um es bleibend zu verformen:

Jerryrigeverything Z Flip 3
 
Auch mein Flip3 (gekauft 01-2022) hat ca. 1 mm Spiel an der oberen Kante, wenn man die untere Hälfte plan auf den Tisch legt.
Das originale Samsung-Cover (EF-VF711) ist montiert. Deshalb meine ich nicht den Kamera-Buckel als Auslöser sondern die Tatsache, dass beide Hälften nicht genau einen 180°-Winkel bilden, wenn offen. Vor der Montage habe ich nicht darauf geachtet. Mein Scharnier läuft geräuschlos und ohne Probleme, nehme daher an, dass alles OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MvBoe - Grund: Präzisierung
Meines hat seitlich Spiel wenn fast zugeklappt. War neu nicht. Plan liegt es aber auf wenn aufgeklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@MvBoe Das Flip liegt oben (Kamera) leicht auf und auf der Seite mit den Linsen nochmal etwas mehr. Damit wird das Flip immer auf einem Tisch leicht rechts vorne in der Luft liegen bzw. dieses "wippen" verursachen. Es ist jedenfalls nicht so schlimm wie vom Treadstarter genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
...und mit einer Hülle drum herum wackelt absolut nix 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Es gibt auch eine Meldung im Samsung-Forum dazu: Link.
 
  • Danke
Reaktionen: beliebig
Meins liegt auch nicht mehr flach, auch mir ist es herunter gefallen, danach war das so. Leider verlangt Samsung das man es einschickt, zuerst hiess es das bei mir in der Gegend ein "Samsung Reperaturbus" wäre der sich darum kümmern kann. Da ich das Gerät aber brauche muss ich mir auch erst ein Ersatz besorgen. Zum Glück gab es beim Kauf die Versicherung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte das out of the box, dass das Flip nicht ganz gerade war. Das hat sich mit der Zeit aber dann geändert, als das Scharnier sich eingelaufen hatte, wurde es.
 
Kann ich bestätigen: Ist bei mir auch von wenig bis jetzt kaum wahrnehmbar zurück gegangen.
 
Meins ist auch nicht ganz gerade, liegt allerdings an der Folie die ich hinten am scharnier aufgebracht habe. Die ist etwas sicher und klappt nicht auf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
598
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
746
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
61
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten