Galaxy Z Flip3 fährt nach Update nicht mehr hoch

G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
7
Bereits vor knapp einem halben Jahr, trat nach einem Update ein Fehler auf, der scheinbar bei vielen Nutzern vorhanden ist. Beim Zusammenklappen des Handys schaltet sich das Gerät ab und musste stets neugestartet werden, wenn das Handy zusammengeklappt wurde. Sofern das Gerät geladen wurde, trat dieser Fehler nicht auf. Wenn das Handy nicht zusammengeklappt war, konnte ich es somit ohne Einschränkungen nutzen. Ich nutzte es daher überwiegend im Auto als Navi.

Vor wenigen Tagen spielte ich das neueste Update auf. Nun fährt das Handy gar nicht mehr hoch. Es kommt das Samsunglogo, wenige Sekunden später startet das Gerät neu. Eine Dauerschleife sozusagen. Diesmal bringt auch das gleichzeitige Laden des Gerätes nichts.
Eine Reparatur hatte Samsung bereits abgelehnt. Die Displayeinheit sollte für 500 Euro auf meine Kosten getauscht werden, was ich ablehnte.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, für das oben beschriebene Problem? Muss man ernsthaft komplett die Displayeinheit tauschen oder konnte der eine oder andere herausfinden, was genau das Problem ist (z. B. möglicherweise durch den Tausch des Flexkabels)?
 
genco007 schrieb:
Eine Reparatur hatte Samsung bereits abgelehnt. Die Displayeinheit sollte für 500 Euro auf meine Kosten getauscht werden, was ich ablehnte.
Warum?
 
Wegen root, obwohl dieser Fehler nichts damit zu tun hatte, sagte mir zumindest der Samsung-Techniker.
 
@genco007
Dann wird nicht die Displayeinheit getauscht sondern das Mainboard.
Macht Samsung immer so.
Durch Root wird Knox ausgelöst und bleibt so bis zum Mainboard Tausch.
Daher reparieren die nur, wenn sie auch das Mainboard kostenpflichtig mit wechseln.
 
Würde der Tausch des Mainboards das Problem lösen? Denn das Display ist ja in Ordnung.
 
@genco007
Ist aus der Ferne unmöglich zu beantworten.
Sieht man wahrscheinlich erst wenn das neue Mainboard verbaut ist.
 
Ich komme in das Download-Modus. wenn ich das USB Kabel entferne, startet das Gerät NICHT neu. Ich habe mal TWRP als Recovery installiert. Mit USB Kabel kann ich da auch ins TWRP hochfahren allerdings beim Kabelabziehen, wieder das selbe Problem des Neustarts. Ist es etwa ein Softwareproblem?
 
genco007 schrieb:
Ich komme in das Download-Modus. wenn ich das USB Kabel entferne, startet das Gerät NICHT neu.
warum sollte es auch?
Mal die Firmware sauber neu geflasht?
Das mit TWRP war keine gute Idee.
 
Mit Neustarten meine ich, dass das Gerät normalerweise wie oben erwähnt, beim Abziehen des Ladekabels das Hochfahren beendet und erneut startet bzw. in die Dauerschleife kommt, ohne komplett hochzufahren. Ich habe vorhin eine Firmware mit ODIN installiert, aber das Problem ist leider nicht behoben.
 
@genco007
Dann ist es wohl defekt.
 
Ich habe wieder die vorletzte Android 13 Version installiert. Das Handy fährt per USB Kabel wieder hoch. Das ist schon eine Schweinerei von Samsung, die gerooteten Handys defekt wirken zu lassen. Android 12 funktionierte, ohne dass das USB Kabel angeschlossen war, gibt es ein Trick Android 12 auf das Handy zu installieren? Per Odin hab ich das nicht hinbekommen, es kommt zu einer Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genco007
Nein, geht wegen älterer Binary Version nicht.

Und deine Vermutung glaube ich auch nicht.
Dann wären ja alle betroffen mit (ehemals) gerootetem Gerät.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
112
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
183
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
270
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten