Habt ihr Spiel im Scharnier des Galaxy Z Flip3?

F

fuxxxer

Ambitioniertes Mitglied
60
Moin zusammen,

mein Flip 3 5G hat im zugeklappten Zustand minimales Spiel zur Seite hin. Also wenn ich von oben drauf schaue nach links und rechts. Wenn es offen ist sitzt es absolut stramm und nichts lässt sich bewegen.
Ausserdem sind die Rückseitenteile teils uneben eingebracht, haben auf einer Seite eine spürbare Kante während auf der anderen Seite bündig mit dem Rahmen.

Vor allem bzgl. des Spiels würde es mich interessieren ob ihr das auch habt und "normal" ist oder eher nicht.
Leider sind die 30 Tage nach Kauf schon rum und somit bin ich auf Kulanz seitens Samsung angewiesen aber der Support schweigt sich bis dato aus....

Es ist jetzt nichts weltbewegendes aber bei nem Telefon vom Preis einer Niere erwarte ich doch irgendwie mehr an Verarbeitungsqualität...

Danke vorab
Dave
 
fuxxxer schrieb:
mein Flip 3 5G hat im zugeklappten Zustand minimales Spiel zur Seite hin. Also wenn ich von oben drauf schaue nach links und rechts. Wenn es offen ist sitzt es absolut stramm und nichts lässt sich bewegen.

Habe ich auch, mach Dir keinen Kopf.
 
Kommt drauf an, was Du als "Spiel" definierst - wackeln tut da bei mir nichts, die Ober- und Unterseite lassen sich aber mit etwas Kraftaufwand minimal im Winkel gegeneinander verschieben.
In meinen Augen bzw. Fingern in einem äußerst hochwertigen Bereich.

Rückseite ist rundum gefühlt gleich eingelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Moin, ja richtig wackeln tut auch nichts. Wie du beschreibst, wenn man drückt bewegt sich die Oberseite leicht hin und her. Aber dann scheint das ja so zu passen :) Danke für euer Feedback schonmal!
 
Hallo Zusammen,

wir haben zusätzlich zu unserem Fold3 auch ein Flip 3 gegönnt, bei dem merke ich aber im geschlossenen Zustand das die obere klappe wenig spiel nach links und rechts hat... aber das ist nach euren aussagen ja normal oder?
 
Gute Frage... ich hab den Fall auch schon mal bei Samsung eingereicht, da kam aber nur die Info dass ich es zur Kontrolle / Reparatur einschicken soll... auf meine Frage bzgl Ersatzgerät (brauche zwingend ein Handy da als Arbeitsgerät verwendet) wurde aber gar nicht eingegangen...
 
Nein ist normal und innerhalb der Toleranz, das war schon beim Flip 1, beim Fold, beim Fold 2 und beim Fold 3, Fold, sollte es ebenso sein, da es sich beim Scharnier um bewegliche mechanische Teile handelt, würde es zu eng sitzen wäre das Scharnier nach kurzer Zeit fest, wurde auch hinlänglich in den Fold und Flip Foren diskutiert und erörtert, irgendwo im Netz gibt es ein Video mit dem Aufbau der Scharniere da wurde es super dargestellt und leuchtet danach auch jedem ein😉👍, hier sieht man dem Aufbau des Scharnier am besten, ist zwar ein Fold, beim Flip ist das aber gleich, See Samsung’s Rebooted Galaxy Z Fold 2 Come Apart in Our Teardown, einfach zum Video runter scrollen, ab 4:30 Minuten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuxxxer, Nikita0 und Spyda2k6

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
598
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
746
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
61
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten