Hat das Frontdisplay des Galaxy Z Flip3 keine automatische Helligkeitsregelung?

GalaxyZwerg

GalaxyZwerg

Neues Mitglied
2
Hallo!
Beim Flip 3 5g lässt sich in den Einstellungen die automatische Helligkeitsregelung aktivieren.
Das habe ich gemacht, jedoch funktioniert die Regelung nicht automatisch, die Helligkeit kann nur manuell geregelt werden.
Nach einigen E-Mails mit dem Support fällt denen plötzlich ein, dass das Frontdisplay des Galaxy Z Flip 3 keinen Licht -oder Annäherungssensor besitzt und deshalb keine automatische Helligkeit genutzt werden kann.
Wie ist das bei Euch? Geht das automatisch, oder nicht?
Danke und Grüße
 
Hi,

Nein, das Frontdisplay hat leider wirklich keine Automatische Helligkeitsregelung.
Du kannst die Helligkeit nur Manuell einstellen.

Doppeltippen auf das Display, von oben nach unten Wischen und dann halt Manuell die Helligkeit einstellen.

Die Automatische Regelung betrifft nur das innere Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei meinem Z Flip 3 5G nur den Hauptbildschirm auf adaptiv einstellen

Screenshot_20220502-124703_Settings.jpg
 
Danke für Eure Antworten.
Für mich ist das nicht schlüssig, da in den Einstellungen des AOD (Einstellungen/Sperrbildschirm/Always on Display/) die automatische Helligkeit explizit ausgewählt werden kann!
Aber wenn das bei Euch auch nicht geh, ist das wohl so.... aber doof, wie ich finde.
 
Ich bin allerdings der Meinung, dass auch mit dieser Einstellung der Hauptbildschirm gemeint ist (auch wenn hier der Hinweis wie oben fehlt).
 
@GalaxyZwerg In den Einstellungen, die du nennst gibt es keine Helligkeitseinstellung. Weder für den Sperrbildschirm noch für das Frontdisplay.
Die gibt es nur für den Hauptbildschirm unter Anzeige. Und auch nur da ergibt es Sinn.
 
@FvA
Da gibt es die Einstellung für automatische Helligkeit schon. Nur ohne Hinweis

Screenshot_20220502-155332_AlwaysOnDisplay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NOCHMAL: Das betrifft den Hauptbildschirm! Nicht das Frontdisplay. Und in dem von dir gezeigten Screen sogar nur das AOD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch niemand was Anderes behauptet 😉
Lediglich habe ich bestätigt, dass es die genannte Einstellung gibt, die der Threadersteller genannt hat.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
108
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
182
Lucky2012
Lucky2012
A
Antworten
3
Aufrufe
958
Kris van Kiss
K
Zurück
Oben Unten