Ist das Galaxy Z Flip3 als Universalfernbedienung nutzbar?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Galaxy Z Flip3 als Universalfernbedienung nutzbar? im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
E

ecm

Ambitioniertes Mitglied
Siehe oben? Ist das möglich? Wegen der IR- Diode. Hat das Flip das integriert?

Grüsse
 
BorisKnowsBest

BorisKnowsBest

Neues Mitglied
@ecm nein! Das Flip hat keine IR-Diode verbaut.
 
maXTC

maXTC

Stammgast
Gibt's überhaupt noch Smartphones die einen IR Port verbaut haben? Glaub das LG G4 war das letzte welches ich besaß, das einen hatte...
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Mein Redmi Note 9 Pro hat so ein Ding.
Kann sein einige Vorgänger auch, weiss nicht mehr...
Nie benutzt, unnützes Gimmick in meinen Augen.
 
FvA

FvA

Neues Mitglied
Als "Universal"-Fernbedienung nicht, aber Samsung-TV oder Soundbar lassen sich m.W.n. damit steuern, vermutlich übers Netzwerk.
 
O

oxeye

Stammgast
Mittlerweile bieten doch fast alle Smart TV eine App zum steuern. Aber das hilft bei vielen nicht, welche einen Kabel/Satelliten Receiver benutzen. Und dann noch eine Sound Anlage.

Genau wegen diesem Problem bin ich schon seit Ewigkeiten bei der Logitech Harmony gelandet. Mit der steuere ich Lampen, Steckdosen, Sound Anlage, Receiver, Rollos usw.
 
D

digitaldriver

Neues Mitglied
Als ich von einem Phone mit IR-Blaster auf Samsung gewechselt bin, habe ich mir einen WIFI IR-Sender zugelegt, zum Beispiel "Smart IR-Fernbedienung, WiFi" bei Amazon... dann kann man Infrarotgeräte von jedem Handy und überall via Wifi und der "Smart Life" App steuern.
 
Ähnliche Themen - Ist das Galaxy Z Flip3 als Universalfernbedienung nutzbar? Antworten Datum
3
2
5