Kratzer im "Displayknick" des Galaxy Z Flip3

Torsten11111

Torsten11111

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe gesucht, aber nix gefunden.
Bin ich wirklich der einzige, welcher Kratzer im Displayknick hat? Die Originale Schutzfolie hat sich schon lange im Knick gelöst, deshalb habe ich sie entfernt.
Jetzt habe ich fühl- und sichtbare Kratzer (u.U. Risse??) in der Displayfalte.
Hat das noch jemand und falls ja, was kann man tun?
Samsung habe ich noch nicht kontaktiert...

Merci
 
Bei mir hat sich die Folie vor ca. 1 Monat im Knick gelöst. Habe sie abgezogen. Der Bildschirm hat im Knick keinerlei Spuren, sieht aus wie neu.
Nur links neben dem Kameraloch gibt es eine sicht- und fühlbare Vertiefung.
 
Naja, verwunderlich ist das nicht. Das ist nunmal kein Gorilla Glass Drölfundvierzig, sondern Kunststoff.
Auch wenn das Display des Flip zugeklappt vermeintlich "geschützt" ist, ist es kein Kunststück, Kratzer in das Kunststoffdisplay zu bekommen. Samsung verpasst dem Teil nicht grundlos vom Werk eine Schutzfolie.
 
Falls du noch Care+ hast, solltest du eine Reparatur überlegen.
Wenn schon abgelaufen, bleibt wohl nur "aushalten": Samsung akzeptiert nach häufiger Erfahrung keine Garantie für Displayschäden.
 
Bei mir kein Problem ohne Folie - habe aber auch keine Kieselsteine, Sand o.Ä. in der Hosentasche 😉
Aber selbst wenn, sobald das Handy ohne Dreck zugeklappt wird, bewegt sich im Spalt ja nichts, sodass etwaige gröbere Teilchen nichts ausmachen dürften - Höchstens, wenn man es dann aufklappt, nicht bemerkt, dass da Teile drankleben und man die dann mit dem Finger ungewollt auf dem Display hin und herschiebt.
Drücke die Daumen, dass Du es entweder auf Garantie repariert bekommst, oder es zumindest nicht schlimmer wird.
 
Ich verstehe die Frage nicht. Du hast einen Schaden am Display (ohne die vom Hersteller vorgegebene Schutzfolie). Somit gibt es nur eine Lösung und man wird dir hier auch keine bessere liefern können (PS: Mach eine Folie auf das Display; vielleicht stört es dann ja nicht mehr) als daß du das Display austauschen lässt oder den Schaden so hin nimmst wie er ist.
 
Ich wollte nur mal hören, ob ich hier im Forum der einzige bin... Das Samsung dies (vermutlich) nicht repariert, ist klar.
Auffällig ist, dass es genau im Knickpfalz ist, halte es eher für (Ermüdungs-) Risse, als Kratzer.
Ich probiere mal eine Folie, vielleicht überdeckt sie das.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Bei meinem Kollegen waren das die ersten Anzeichen für einen Displaybruch in der Falte. Hatte er bereits nach zwei Monaten Nutzung. Samsung hat sich davon aber nichts angenommen und er musste die Reparatur, ich meine es waren über 300€, selbst zahlen, hat aber auch ein neues Austauschgerät zurück gesendet bekommen. Mittlerweile hat er schon wieder diese Haarrisse in der Falte...
 
Niemals das Display ohne Folie verwenden🤦 Alles was dir da noch bleibt, wie hier bereits erwähnt ist ein Displaytausch. Die Kosten dafür dürftest du wohl selber tragen dabei.
Wem die Herstellerfolie nicht passt, dem rate ich sich mal die Folie von Whitestone Dome für anzuschauen.
 
Also ich benutze das Flip 3 seit mehreren Monaten ohne Folie, weil die sich genau in der Falte gelöst hat. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Vielleicht ein Montagsgerät, oder doch Kieselsteine in der Tasche? Ich kann jedenfalls nur gutes berichten.
 
Bei mir ging es auch paar Monate gut, ohne Folie.
Ich mache jetzt wieder eine drauf
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
Ist halt auf eigenes Risiko ohne Folie und die Kosten bei Reparatur sind selbst zu tragen
 
Genau
Ich habe halt auf vorherige Berichte gehört, dass es ohne Folie auch geht.
Aber kein Problem. Selbstverschulden
 
Klar geht es auch ohne, nur das Glas ist halt um ein vielfaches dünner und gerade deshalb anfälliger für Beschädigungen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
613
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
760
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
93
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten