Samsung Galaxy Z Flip3 ?! Ohne Display an TV bedienen

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo zusammen

mein Vater hat mir ein Samsung Flip3 ?! ich glaube es ist eins bzw war eins :D ( hoffe auf den Bildern erkennt man es )
von Arbeit mitgebracht seinen Kollegen ist das Gerät wohl irgendwie ungünstig runter gefallen Display rausgefallen und ja kaputt halt.

das kleine Display zeigt noch die Uhr an und ich hab noch die Hoffnung das man daraus noch was basteln könnte.

Habe mir jetzt einen USBC Adapter auf USb und HDMi besorgt mit meinen Huawei läuft der Adapter und ich kann so mein Handy auf den TV anzeigen und per Maus/Tastatur kann das Handy gesteuert werden.

Jetzt würde ich gerne wissen wie das bei Samsung geht und ob es überhaupt geht.

danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_20230722_180033.jpg
    IMG_20230722_180033.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230722_180041.jpg
    IMG_20230722_180041.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 65
Soweit ich weiß, unterstützt der USB C 2.0 kein MHL für eine Grafikausgabe per Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ok das wäre schlecht :( danke für die info
 
@Legend-Storm
Ich weiß ja nicht, was du genau basteln willst und wie du dann dazu Maus und Tastatur verwenden willst.
Aber zumindest bei mir lässt sich der USB-Anschluss (vom Samsung Note 10 plus mit Android 12) ohne Probleme mit einem HDMI-Eingang meines TVs verbinden und somit wird das Display dann auf dem TV gespiegelt.
Ich hatte mir dazu ein passendes Verbindungskabel von USB-C auf HDMI gekauft und das funktioniert auch wie gedacht.
Natürlich bediene ich dann alles über mein Handy-Display, was bei dir mit dem defekten Flip3 ja nur noch über das kleine Außendisplay möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das flip mit den adapter verbinde passiert nix tv bleibt schwarz

auf den kleinen display sehe ich allerdings den mauszeiger wenn ich eine maus anschließe nur kann man auf den kleinen display ja nichts machen

auf meinen huawei muss ich halt erst auf zustimmen drücken bevor ich das auf den tv sehe das geht ohne display halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legend-Storm
Kann möglich sein, der TV wartet auf auf das Signal vom Handy-Displays, damit es angezeigt / gespiegelt werden kann.
Und da von deinem defekten Display nichts kommt, wird wahrscheinlich auch nichts am TV angezeigt.
 
ok das natürlich mist :( hätte gehofft das so als media player am tv oder so nutzen zu können aber so ist es wohl nur eine teure uhr :D
 
Oder es wird wieder ein Display eingebaut.
 
Geld wollte ich eigentlich keins reinstecken hätte ja sein können das es einen weg gibt das freizuschalten aber das wird wohl wie bei meinen handy sein das man es bestätigen muss bevor was angezeigt wird

ich danke euch für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Soweit ich weiß, unterstützt der USB C 2.0 kein MHL für eine Grafikausgabe per Adapter.
Wie kamst du eigentlich zu dieser Annahme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Legend-Storm schrieb:
Geld wollte ich eigentlich keins reinstecken hätte ja sein können das es einen weg gibt das freizuschalten aber das wird wohl wie bei meinen handy sein das man es bestätigen muss bevor was angezeigt wird

ich danke euch für die hilfe :)
Da musst nichts bestätigt werden, wenn das Handy per Kabel am HDMI-Anschluss hängt. Es fehlt höchstwahrscheinlich das Signal von deinem Display, was soll denn da sonst auf dem TV angezeigt / gespiegelt werden? Es wird genau das angezeigt / gespiegelt, was dein (nicht vorhandenes) Handy-Diplay liefert, nämlich schwarz - nichts - null ....
Hab ich aber schon erläutert.
Ein HDMI-Anschluss liest doch nicht deinen Speicher aus, greift auf den zu, wie ein USB-Anschluss! Er leitet lediglich das (bei dir nicht vorhandene) Bild / Grafik- (und Ton) Signal weiter (zum TV-Bildschirm).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
@Meerjungfraumann
Was immer das für eine Seite ist, aber die scheint hoffnungslos veraltet zu sein.
Die zumindest namentlich aufgeführten Samsung-Modelle sind ja uralt. Und glaube, da ist nicht Eines mit USB-C Anschluss dabei.
Und die Liste der ganzen Modellbezeichnungen bin ich jetzt nicht durchgegangen, was das für Modelle sind.
Aber mein Englisch ist jetzt nicht sooo gut, dass ich da vollständig durchblicke.

Und wie beschrieben, bei meinem Samsung funktioniert alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deins ist ja auch noch ein altes Modell. Steht auch hier ganz oben MHL-Smartphones
Heutzutage wird MHL bei neuen Telefonen ausnahmslos durch Miracast ersetzt.
Der Link zu MHL-Devices ist aus Wikipedia und Infos über MHL, die man findet, sind auch schon alt.
Das Thema ist wohl bei aktuellen Smartphones durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Da musst nichts bestätigt werden, wenn das Handy per Kabel am HDMI-Anschluss hängt. Es fehlt höchstwahrscheinlich das Signal von deinem Display,
also bei meinen p40 pro kommt wenn ich verbinde unten eine anzeige wo ich auf zustimmen oder ablehnne drücken muss bevor der tv was anzeigt ( ist das wie eine art windows oberfläche und nicht das display 1 zu 1 ) aber wie es bei samsung aussieht weiß ich nicht hatte noch nie aktiv ein samsung gerät :D
 
Das Problem hier wird sein, dass das Innendisplay defekt ist. Dadurch ist eine sinnvolle Nutzung am externen Bildschirm nicht möglich, da kein Bildsignal erzeugt wird. Das Außendisplay ist kein vollwertiges Display, es wird von Samsung eher als Statusanzeige verwendet (jedenfalls nicht als Quelle für ein externes Bild).
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Crazyschranz
Crazyschranz
G
Antworten
11
Aufrufe
664
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
785
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten