Samsung Z Flip3 von Vodafone Display Grüner Streifen vertikal

B

blackdeath

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Rat zum Samsung z Flip 3 von Vodafon.
Ich habe mein Handy seit Anfang Dezember. Vorletzte Woche, das Handy lag auf dem Esszimmertisch mit Schutzhülle welche ich extra gekauft habe.
Ich öffnete das Handy und der Bildschirm oder Handy brummte kurz und dann war der Grüne Streifen vertikal über beide Displays da.
Shit happens dachte ich, kann aber vorkommen. Anmerkung: Das Handy ist bis dato weder runtergefallen, irgendwo angestoßen oder sonst was. Ich behandle es wie ein rohes Ei. Nun das... ohne ersichtlichen Grund. Dies bei Vodafon gemeldet, Retourenschein bekommen und eingeschickt. Heute die Antwort per Mail.
" ihr defektes Handy haben wir am 14.02.2022 erhalten. Wir haben es direkt überprüft. Den Schaden können wir beheben. Die Reperatur kostet 673,30 €. In diesem Fall haben sie keinen Anspruch auf Gewährleistung. Grund: Display und Gehäuse sind mechanisch beschädigt. Das zählt als Fremdverschulden...."
Ich habe Fotos gemacht bevor ich es verpackt habe. Keine Beschädigungen zu erkennen und wie geschrieben, es ist mir seit ich es habe weder runtergefallen oder sonst was. Das Handy habe lt. Auswahlliste zurück beordert, hierfür will Vodafon auch noch 32,83€ haben, für das nachsehen. Die versuchen sich aus der Garantie zu stellen. Mal sehen wie das Handy aussieht wenn es zurück kommt.
Meine Frage: Weiß jemand wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Danke und Gruß an alle

Rüdiger
 
Hast du es nicht bei Samsung Care+ registriert?
 
Nein, höre ich zum ersten mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es richtig verstehe geht Samsung Care nur wenn man direkt bei Samsung kauft. ich habe es von Vodafon. Ich denke ich werde morgen mit einem Rechtsbeistand telefonieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke Samsung Care hätte mir da auch nicht weiter geholfen. Auszug: Wenn das Versicherte Produkt nicht funktioniert und keinen Unfall hatte, könnte es defekt sein. Ein solcher Defekt könnte von der beschränkten zweijährigen Garantie von Samsung abgedeckt sein. Darüber hinaus könnte die Versicherte Person gesetzliche Gewährleistungsansprüche haben
Genau das ist ja nicht passiert aber es wird von Vodafontechnikern behauptet. ich hoffe das mir die Fotos vom Flip mir weiter helfen werden. Hatte ich kurz bevor ich es verpackt hatte noch gemacht. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackdeath Meins ist von O2, konnte ich trotzdem erfolgreich beantragen.

Sogar die Zugabe mit der gratis Watch 4 konnte ich mitnehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde es trotzdem erstmal bei Care+ registrieren und dann versuchen. Bei einem Bekannten mit dem ersten Flip hat das auch wunderbar funktioniert, der untere Bildschirm war auf einmal mit Streifen, Samsung kontaktiert und hat glaube ich pauschal irgendwas um 130 oder 140 bezahlt. Gerät war von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Ich werde es mal versuchen. Danke.
 
Registrierung bei Care+ geht nur bis 30 Tage nach kauf, und die sind leider vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
@blackdeath Sehr schade was da passiert. Meine Empfehlung ist das Gerät entweder direkt oder per Versand an Samsung zu schicken. In dem Gerät sind Sensoren, die jeden Stoß etc. aufzeichnen. Sollte Samsung bei der Prüfung des Gerätes feststellen, so wie du beschreibst, dass es keinen mechanischen Schaden durch Fall erlitten hat, werden die sicherlich das Gerät ersetzen oder reparieren.
Viel Glück!
 
@voyi1994 Danke...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BorisKnowsBest
Das ist eine gute Idee... wenn es wieder da ist, mache ich das. Weil wenn die sagen das die Sensoren nichts aufgezeichnet haben, kann ich das Vodafon unter die Nase reiben. Top.. danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor ein paar Minuten mit einem Anwalt telefoniert. Ohne tief in die AGB von Vodafon einzusteigen, ist er der Meinung, dass der Mangel bei Kauf bereits bestanden hat. Zumal es auch etliche Berichte in den sozialen Medien über das Flip3 zu defekten gibt. Ich hatte ihm die Fotos gemailt und er meinte das er keine augenscheinlichen Beschädigungen erkennen könnte. Aber das hier der Spaß vermutlich bis zu einem Gutachter gehen würde. Aber siehe Kommentar oben mit den Sensoren. ich muß auf jeden Fall warten bis das Handy wieder da ist. Wenn dann Beschädigungen sichtbar sind, ist es eine klare Sache. Wenn nein, geht das Drama weiter.. ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dran bleiben und bitte berichten!
Auch ich drück die Daumen ✊
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kauf und registrierung bei Care+ spielt keine Rolle. Mein Z Fold 2 habe ich im November 2020 bei Ebay Kleinanzeigen von Privat aus einer Vodafone Vertragsverlängerung gekauft und konnte es trotzdem damals für Care+ registrieren. Im Juni letztes Jahr hatte ich einen heftigen Sturzschaden und das Gerät wurde über Care+ von Samsung für 130€ gegen ein neues getauscht.

Edit:
Sorry, eben erst gesehen das die Anmeldefrist schon abgelaufen ist für Care+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Was ist dabei rausbekommen?
Habe gerade das selbe Problem!
Plötzlich ein vertikaler grüner Streifen auf dem Display! Handy 3 Wochen alt!
Es wäre kein Garantiefall!
Gruß Heiko
 
In den ersten 6 Monaten muss der Händler/Samsung beweisen, dass es kein Gerätemangel ist.
Notfalls anwaltliche Hilfe einholen.
 
  • Danke
Reaktionen: HKLO
@MvBoe
Mittlerweile sogar in den ersten 12 Monaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HKLO und MvBoe

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.208
MvBoe
MvBoe
Crazyschranz
Antworten
5
Aufrufe
1.758
Crazyschranz
Crazyschranz
G
Antworten
11
Aufrufe
622
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten