Shortcut zu "Akku schützen" beim Galaxy Z Flip3 möglich?

C

chris25

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen.
Beim Flip 3 gibt es ja (wenn ich es richtig verstanden habe) erstmals die Funktion "Akku schützen", wobei der Akku nur noch auf 85 % geladen wird. In der Regel reicht mir das, weshalb ich die Funktion gerne nutze. Gelegentlich kommt es aber vor, dass ich das gerät intensiver nutze (beim Wandern z.B.), da würde ich gerne den Akku auf 100 % laden. Ich finde es nervig, mich da jedes mal durchs Menü zu hangeln. Gibt es eine Möglichkeit, sich einen Shortcut auf den Homescreen zu legen?
Ich habe gestern länger mit der App Shortcut Maker rum experimentiert, habe aber keine Möglichkeit gefunden, den Menüpunkt abzuspeichern. Hab ich was übersehen? Gibt es bessere Lösungen?

Gruß Christoph
 
Da hör ich mal zu :)
 
@chris25
Nutzt du Good Lock?
Dort gibt es Routines+, erweiterte Bixby Routinen, damit ist das kein Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211012-114238_Routines +.jpg
    Screenshot_20211012-114238_Routines +.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: X-Mechelaar - Grund: Korrigiert
  • Danke
Reaktionen: senses
Hi. Danke für den tipp. Ich kenne Google Lock bisher nicht. Wenn ich danach google lande ich immer bei dem Passwortmanager von Google (um den es wohl kaum gehen wird, oder?). Hast du mal einen Link zu der App, oder eine Beschreibung, mit der ich einen Anfang finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chris25
Da war vermutlich die Autokorrektur beteiligt. Gemeint ist wohl Samsung GoodLock.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ja, hagex hat Recht, war die Autokorrektur. Aus "Lock" hatte sie "Lockenstab" gemacht, das war mir aufgefallen, dass aus "Good" "Google" wurde nicht. Habe es oben korrigiert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: oxeye und hagex
Danke für den Tipp mit Routines+, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ok. Danke erst mal für die Info. Die App sieht wirklich sehr interessant aus. Kannte ich noch nicht. Aber irgendwie schaffe ich es auch mit Good Lock nicht, "Akku schütze" anzusteuern. Ich gehe auf Run a touch macro / Bearbeiten / + / Akku. Dann kann ich aber nur schnellladen und schnelles induktives Laden auswählen. Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
Ein anderer Weg wäre, wenn du dein Ladegerät an einer Smart-Steckdose (Alexa etc.) hängen hast.
z.Bsp.
Wenn:
  • Schließstatus = Vollständig geschlossen
  • Ladestatus = Aufladen
  • Akkuladestand = Gleich oder höher als 80 %
Dann:
  • Steuergeräte, deine Steckdose Aus
Somit wird das Flip im geschlossen Zustand nur bis 80% geladen, ansonsten voll.
 
  • Danke
Reaktionen: chris25
X-Mechelaar schrieb:
@chris25
Nutzt du Good Lock?
Dort gibt es Routines+, erweiterte Bixby Routinen, damit ist das kein Problem.

Wie heißt die App im App store? Hast du mir einen link hierzu bitte?
 
Hallöle .. suche auch einen "ShortCut" zum schnellen Wechsel zw. Akku schützen(85%)/nicht schützen(100%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf Good Lock, läuft echt klasse!
 
@Rasti1964
Aber nicht in Bezug auf einen ShortCut, oder?
 
In Bezug auf ein Makro.
 
Warum legt ihr euch nicht die, Gerätewartung auf den Homescreen oder das Widget. Klar muss man da 2-3 mal klicken aber nicht das ganze Menü durch wühlen. Also ich denke 2-3 mal klicken ist ja kein Weltuntergang.
 
Makro erstellen auch nicht. Muss man ja nicht, kann man aber.
 
Ist es möglich ein Makro OHNE deren Ablauf/Einzelschritte angezeigt zu bekommen, sondern NUR das "Ergebnis"?

Danke
 
Toll und die schweizer haben wieder das nachsehen... good lock = not aviable in you country
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
593
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
743
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
51
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten