Umstellung der SIM-Nutzung zum Telefonieren (je Zielperson) beim Z Flip3 möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstellung der SIM-Nutzung zum Telefonieren (je Zielperson) beim Z Flip3 möglich? im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Chrisseljahn

Neues Mitglied
Hallo,
als altersreiferer Mitbürger überlege ich den Erstkauf eines Smartphones, hier des Galaxy Flip 3 5 G, angabegemäß mit Dual-SIM (?1x physisch + 1x eSIM?).

Ist eine NUTZUNGsänderung der SIM im Rahmen der Telefonummer-Eingabe bzw. -auswahl des Anzurufenden möglich? Oder ist das eine Haupteinstellung des Smartphones, die wegen dieser Grundsätzlichkeit zuvor in den und nur in den "Einstellungen" vorzunehmen/zuzuweisen ist und damit bei ggfs. möglichen SIM-Nutzungswechsels (je anzurufender Zielperson) einer gewissen Umständlichkeit unterliegt? Oder sogar wegen Geräteabhängigkeit bzw. nur einmaliger Zuweisung gar nicht möglich?
Vielen Dank für Antwort(en).
MfG
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Hallo!
Du kannst über die Kontakte explizit eine SIM dem Anzurufenden zuordnen.
Über die Telefonapp kann man zumindest einstellen, dass eine Abfrage nach der zu nutzenden SIM erfolgt.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Hörst dich an wie ein Pädagoge oder Politiker...ach ist ja das selbe 😁
Also die esim ersetzt komplett deine sim Karte dieser Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen.
Ausser mit einer neuen sim Karte deines Anbieters.
Alles andere bleibt wie gehabt ob sim oder esim.
Nur das man mit der esim jetzt 2 unterschiedliche Karten nutzen kann. Arbeitshandy und privat z.b.
Und natürlich kann man Person einzelnen Karten zuweisen.
Wie umständlich Du das für dich empfindest ist wohl ansichtssache.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
XperiaZx schrieb:
Nur das man mit der esim jetzt 2 unterschiedliche Karten nutzen kann. Arbeitshandy und privat z.b.
Evtl. für manche etwas verwirrend, die Aussage?
Man kann mehrere eSIM-Profile gespeichert haben, aber nur eins davon kann aktiv sein.
Für die gleichzeitige Nutzung zweier Rufnummern muss also eine weitere physische SIM im Handy eingelegt sein.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Sehr nett übrigens vom altersreifen Mitbürger sich hier im Forum anzumelden und eine Frage zu stellen.
Man versucht zu helfen und schreibt Antworten, nur scheint das wohl den Ersteller nicht mehr zu interessieren.
Danke für nichts!
 
D

digitaldriver

Neues Mitglied
Zwei verwandte Fragen an Dual-Sim nutzer die wahrscheinlich keinen eigenen Thread rechtfertigten:

- Kann ich einstellen welche Karte "Sim 1" und welche "Sim 2" ist?

Entweder War es Sim1 und Sim2 oder Kartennamen, irgendwas an der Dual-Sim funktion hat mich damals als ich ein S20+ getestet hab sehr geärgert....

- Kann das Flip 3 Dual 5G (oder zumindest 5G + irgendwas?)

Mein aktuelles Phone unterstützt 5G nur im Single-Sim Modus.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Vielleicht helfen Dir meine Einstellungen bei deiner Frage weiter:

Screenshot_20220113-104953_Call settings.jpgScreenshot_20220113-105004_Call settings.jpg